Warum ist das so?
03.07.2012 um 14:22warum das so ist? tja keine ahnung warum. warum gibts drogen? tja keine ahnung vieleicht liegts daran das sie auf dieser welt existieren. wenns sie nicht gäbe würds auch keiner nehmen...
Dreamer01 schrieb:Warum werden Dinge wie z. B Alkohol, Zigaretten, Fast-Food, etc. hergestellt, obwohl es doch schädlich für uns Menschen ist? Wir werden zwar vor diesen Dingen gewarnt, aber es wird trotzdem hergestellt und verkauft. Warum ist das so? Und warum machen genau diese ungesunden Dinge, die wir nicht nehmen sollten, uns süchtig?Das Problem ist, dass wir heutzutage alle möglichen Sachen im Überfluß und ständig verfügbar haben. Da fehlt vielen (ok, auch mir :)) die nötige Selbstbeherrschung. Und dieser Überfluß bzw. die ständige Verfügbarkeit von Alkohol, Fast-Food, Zigaretten etc. und das nunmal vorhandene "Belohnungssystem" in unserem Körper treibt das so ins extreme. In der Natur ist irgendwann mal Schluß mit Nachschub an auf Dauer und in Massen ungesunden Sachen. Nur haben wir Menschen die Natur überlistet und diese Ruhepause für den Körper ausgeschaltet, indem IMMER z.B. fettes Fleisch auf dem Teller liegen kann, statt dass erst mal neue Beute gefunden, mühsam gejagt und gefangen werden muss.
vegan33 schrieb:Es ist das Maß, welches ausmacht ob etwas gesund oder ungesund istEben. Dasselbe würde ich auch auf Alkohol anwenden. Es schadet mir nicht, wenn ich mir ab und zu ein Glas Whisky genehmige. Ich wüsste auch gar nicht, wieso ich auf so was komplett verzichten sollte. Ich pflege mich ja nicht mit dem Zeug volllaufen zu lassen...
MareTranquil schrieb:Viele Leute WOLLEN einfach schädliche Dinge konsumieren.Hier, ich... :)
zwiebeljack schrieb:aber wo gibts sowas schon?Nirgends, doch dies liegt nicht am Markt, sondern am Konsumenten, dieser stellt keine Nachfrage nach gesunden Lebensmittel, von daher wird entweder ein Lebensmittel in Tabletten verkauft, sozusagen um nicht den Geschmack erleben zu müssen oder es wird gar nicht angeboten.
MareTranquil schrieb:Viele Leute WOLLEN einfach schädliche Dinge konsumieren.That's what People call ''Health Masocism''. :D
Cesair schrieb:ich würde aber trotzdem total gerne mal wissen "wie es ist" zu kiffenNicht so unglaublich transzendental wie manche es dir weismachen wollen, so viel kann ich dir sagen... :D