@Pallas Pallas schrieb:Ich will dir mal sagen, dass ob man für oder gegen die Todesstrafe ist, nichts mit Gefühl oder gefühlslosigkeit zu tun hat.
Jemand der gegen die Todesstrafe ist, kann genauso viel (oder vielleicht so gar mehr) Mitgefühl für die Opfer aufbringen, als jemand, der pausenlos danach schreit.
Alles dreht sich um Gefühle, denn schließlich sind wir Menschen.
Sei es Ehrgefühl, Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Liebe, Angst, Verrat, Hass.
Jeden Tag fühlen wir mehr als 1000 Dinge, unsere Träume symbolisieren unsere Entschlossenheit und unseren Weg und jeder hat seine Meinung, weil wir eben alle verschieden sind.
Nur eins haben wir gemeinsam, wir fühlen.
Und wenn jemand ermordet wird den wir gut kennen und mögen, fühlen wir nun mal keine Freude oder Gleichgüligkeit, sondern wir sind verletzt und wollten Vergeltung, was ich vollkommen verstehen kann, denn ich bin ein Mensch.
Man kann genauso gut denken.
"Oh ich vergewaltige eine Frau, ich bin ja nicht sie und habe meinen Spaß"
So denken Tiere, die ihr Gefühle abgekapselt haben und gnadenlos sind.
Der Mensch hingegen denkt sich, selbst wenn er das verlangen fühlen würde, da wir alle oftmals den Trieben unterliegen.
"Sie ist ein Wesen genau wie ich und ich würde auch nicht wollen das jemand mir sowas antut."
Wenn ein Täter diese Barriere überwindet und zum Tier wird, hat er für mich nichts anderes verdient als für das behandelt zu werden was er ist, nämlich ein Monster das keine Gnade kennt.