@doncarlosDanke, werde es mir anschauen.
@geraldo>>>Was aber längst nicht besagt, dass Haftstrafen nicht bestrafend genug sind, sondern Du sie aus Deiner Sicht als nicht bestrafend genug siehst, was in Dir und Deinem Umgang mit Schuld und Strafe zu tun hat.<<<
- Das ist nun mal meine Meinung, du magst anderer Meinung sein, von mir aus.
>>>Nein, denn unsere Grundrechte besagen, dass JEDER diese Rechte hat - das kann man nicht so oder so auslegen.<<<
- Das sagt ihr, es gibt aber Leute wie ich die sagen, das eure Grundrechte eine erfindung von Menschen sind und die können nun mal verschieden ausgelegt werden. Ich will dir nur sagen das die Grundrechte auf Menschen zurückführen sind, es ist also kein Argument wenn du die Grundrechte erwähnst, du musst schon so argumentieren das der inhalt dieser Grundrechte mich überzeugen und nicht weil es einfach so ist.
>>>Die erwiesene unmittelbare Notwendigkeit zur Verteidigung des eigenen Lebens wird auch in unserer Gesellschaft und Rechtssprechung als (einziger) Grund einer vollkommen annehmbaren Rechtfertigung für eine Tötung anerkannt. Aber ich bitte Dich.... Du willst doch nicht etwa ernsthaft behaupten, dass die Todesstrafe dem gleichzusetzen wäre - das ist nicht mal annähernd vergleichbar, sondern völlig abwegig.<<<
- Es ging einfach darum das du geschrieben hast das der Vollstecker/Befürworter der Todesstrafe nicht besser ist als der zu bestrafende.
Und dieser erwiesene unmittelbare Notwendigkeit zu Verdeidigung (auch töten) beweist das der "Vollstecker" einer Todesstrafe/tötung nicht genau so schlimm ist wie der Angreifer der töten wollte bzw. getötet hat, weil im Ausgangspunkt der Angreifer töten will und der Verdeidiger nicht.
Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)