AgathaChristo schrieb:Ein Richter sagte mal zu mir sinngemäß: Es gibt kein Recht, lediglich ein Urteil.
Kannst du das in irgendeiner hinsicht nachweisen oderb leibt hier einfahc nur das standard argument:" sugestive ausrichtung und ihr müsst es nun als wahr geklarieren"?
Mit sicherheit gibt es am Schluss schließlich Urteile, diese basieren aber darauf auf eienr Gesetztgebung, den RECHTEN und der jeweiligen Beweislage, die bis zu diesem moment gegeben war. Und ja fehlurteile gibt, es aber was du wohl da nicht gerne sehen willst bzw. möchtest sidn dann solche Fehlurteile:
https://www.youtube.com/watch?v=aEuYKyLy-xgKatelyn Webster of Pennsylvania lied about rape against innocent man to hide secret relationship
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
AgathaChristo schrieb:Auch wenn Herr Kachelmann freigesprochen wurde, muss er jetzt nicht zwangsläufig unschuldig
Solange die Schuld nicht bewiesen wurde, ist er unschuldig. Ich dachte du hättest mal bei einem GEricht gearbeitet, da müsstest du die oberste regel doch kennen.
AgathaChristo schrieb:das beziehe ich jetzt nicht persönlich auf ihn,
Ich denke eher du beziehst dich hier eher auf deine persönlichen gefühle und so welche hätten in einem Gericht bzw. einen Prozess nichts zu suchen, wenn es um die Schuldfrage geht.
AgathaChristo schrieb:sondern allgemein auf Fehlurteile, die es ja durchaus gibt.
Fehlurteile können in verschiedenen faktoren her entstehen. Entweder, wenn man nicht den weg geht um die beweise zu sichern und spätere Fakten zu schaffen um den jeweiligen dann damit zu belasten, wenn die jeweilige Technik noch nicht erfunden wurde um sozusagen es zu 100 % zu beweisen oder aber auch wenn das eine wort mehr zählt als das andere ohne jegliche Fakten und Beweise vorher irgendwie sichergestellt zu haben. Letzteres ist dann eher schon die Richtugn hexenjagd udn sowas haben sehen wir in den Videos.
AgathaChristo schrieb:Wenn die Frau wirklich vergewaltigt wurde, es aber vor Gericht nicht beweisen konnte, möchte ich nicht in ihrer Haut stecken.
Hier bringst du leider deine persönlichen Gefühle in eine neutrale ebene mit ins spiel. Nicht nur das du NUR diese eine optisch siehst und die anderen option auskapselst, wie in dem fall das sie das ganze auch nur hervorgelogen hätte können oder das beide hier die schuld tragen könnten, nein du versuchst auch in einer gewissen hinsicht auch eine rechtfertig zu schaffen, die falsche vergewaltigungsvorwürfe in irgendeiner form rechtfertig.
AgathaChristo schrieb:An ihrer Stelle würde ich bis zum letzten Atemzug um meine Ehre und Würde kämpfen,
Was glaubst du müssen Männer tuen, wenn sie durch slche falschen Ergebnisse als Vergewaltiger abgestempelt werden? Da geht es nicht einfach so darum das von heute auf morgen alles wieder beim alten ist. Diese Menschen müssen dann auch ihr Lebenlang darum kämpfen mit diesem falschen Stempel herumzulaufen. den seien wir mal ehrlich, welcher STempel wird länger auf einen lasten udn am langsamsten von einem abfallen. Jemand der als Vergewaltiger geklariert wird, obwohl er keiner wahr oder jemand der eine falsch Aussage getätigt hatte im bezug auf falsche Vergewaltigungsverdächtigung?
Ich bin zu 100% Sicher das der Name Kachelmann noch heute von vielen in kombination von Vergewaltigung bekannter ist, als der name der dame die die Aussage der falschen Vergewaltigung getätigt hatte.