Tierrassismus
18.06.2012 um 20:17Ich würde das Ganze hier eher als Trollthread bewerten. :|
AthleticBilbao schrieb:Das ist doch Unsinn, niemand würde sagen "ich mag die schwarze Katze aber weniger als die weiße..."!Schon mal was von sogenannten Listenhunden gehört? Also wenn wir Tieren die gleichen Rechte zusprechen wie Menschen dann wäre das damit zu vergleichen wie wenn wir eine Liste erstellen auf welcher wir gewisse Gruppen ethnischer Herkunft als besonders Gewalttätig oder Kriminell einstufen.
Das habe ich NOCH NIE gehört
-ripper- schrieb:Ist für diese Tierliebhaber jemand ein Rassist weil er z.B. keine Schwarzen Katzen mag?Was zur Hölle soll die Fellfarbe eigentlich mit Rassismus zu tun haben?
-ripper- schrieb:Also wenn wir Tieren die gleichen Rechte wie Menschen zusprechen dann kommen wir nicht drumherum uns über Tierrassismus zu unterhalten.Ich glaube grundsätzlich geht es den Meisten einfach nur darum, dass Tiere nicht wie dekoratives, unechtes Beiwerk behandelt werden. Man sollte ihnen einfach essentielle Rechte anerkennen, so dass ein Mord an einer Katze auch ein Mord an einem Lebewesen ist und keine Sachbeschädigung!