Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?
16.06.2012 um 10:22
Ich frag mich, wenn die Aliens schon mal da waren und als Götter angebetet wurden. Warum würde man sie nicht wieder als Götter anbeten?
melden
16.06.2012 um 12:32
das kommt doch auf das a lien an :D
entweder fressen sie uns ,oder wir sie :D
melden
16.06.2012 um 16:32
Irgendwie wäre das recht taktlos, wenn Ets hier einfach ohne Vorankündigungen landen würden
und nach menschlichen Maßstäben müsste man schon von feindseligen Absichten ausgehen.
Ich glaube kaum das eine hoch technisierte Zivilisation so vorgehen würde.
Wir wären sicherlich wie in einer Starre, eine Art Schockzustand, weil so ein auftauchen soviele Fragen aufwerfen würde, die bisher kaum ernsthaft erörtert wurden, weil einfach die Anhaltspunkte und unserer derzeitiger Wissenstand dies nicht zuliessen.
Die Reaktionen der Menschen wären unterschiedlich, Massenpaniken wären vorprogrammiert, falls die ETs nicht Mittel zur Unterdrückung dieser hätten, aber es würde ganz bestimmt auch einige geben, welche in freudiger Erwartung die Besucher begrüssen würden.
melden
16.06.2012 um 17:16
Wie gesagt, wir haben keine ernstzunehmenden Anhaltspunkte, das ETs uns vor eingen tausend Jahren besucht haben.
Das bewegt sich für viele im Bereich von Fantasie und Spekulation ohne aussagekräftige Beweise.
Wir können auch nicht sagen, welche Absichten sie damals hatten bei ihrem Besuch und welche sie denn heute hätten.
Wir könnten auch nicht sagen, das es heute die selbe Art wäre, die uns in dieser Annahme besucht.
Und für Götter würden wir sie nicht mehr halten, nur für eine Art, die uns sicherlich in ihrer Existenz um einiges vorraus ist, soweit hat sich unsere Erkenntnisfähigkeit schon entwickelt, sollte man meinen.
Ausserdem haben wir im Bereich des technischen auch Fortschritte gemacht im Vergleich zu unseren Vorahnen und wir wären in der Lage, wenn nicht ihnen dann uns selbst mit unseren Waffen Schaden zuzufügen bei so einem unkoordinierten Eindringen in unseren Lebensraum.
melden