Den Hintern versohlt bekommen?
01.02.2015 um 15:37Dumas schrieb:Ich hatte auch nie so Sicherheitsvorkehrungen in der Küche (so Sperren für Schubladen oder so).So einen Mist konnte ich auch nie leiden. Hab ich bei meinen Ex auch immer direkt abgemacht. Man kann den Kindern erklären, dass sie da nix dran zu suchen haben.
Aber bei manchen Dingen ist die Neugierde leider größer, als das Wissen, weshalb sie da nicht dran sollen.
Und wenn sie dann doch dran sinn, nen Klapps auf den Boppes, dass sie dann wissen "ok, das passiert also, wenn ich dran geh"...
ahri schrieb:Eine Kündigung hat aber nichts mit körperlicher Gewalt zu tun :'DIch befürchte fast, ich muss mich, was dich angeht, bald revidieren... Es geht sich um die nachhaltige Konsequenz, die für die Person schmerzhaft ist.
Oder willst du hier ernsthaft eine Kündigung mit einem Klaps bei Kindern gleichsetzen?
Und ja, eine Kündigung kann auch körperliche Schmerzen bedeuten. Schonmal beim Jobcenter gewesen? Schonmal von 390 Euro gelebt im Monat? Kann schmerzlich sein.
ahri schrieb:Wenn ein Kind "Mist baut", muss es ebenfalls mit der logischen Konsequenz leben. Diese sind aber in keinem Fall Schläge oder ein Klaps, da das Kind diese eben nicht logisch nachvollziehen kann.Ein Klaps soll nie eine Strafe sein, sondern eine Konsequenz. Nach dem Motto "Geh da nicht dran" und dann doch "Klaps" ... "aha, das passiert also, wenn ich das tue"
Leute die darauf stehen Kinder zu schlagen sind verkappte Sadisten. Die geilen sich halt daran auf gegenüber Schwächeren ihre Macht auszuleben. :Y:Ich muss nix zu solch provokanten und völlig überzogenen Äußerungen sagen. Manch Status eines Users hier spricht für sich.
deponianer schrieb:Glaubst du ernsthaft ein Kind, in einen Alter in dem es nichtmal richtig laufen kann, hat die Fähigkeit zu unterscheiden was richtig und falsch ist?Glaubst du, ein Kind, dass nicht Richtig von Falsch unterscheiden kann, versteht Erklärungen warum was richtig und was falsch ist?