Den Hintern versohlt bekommen?
01.02.2015 um 18:26Keine Psychischen Schäden. Aber man sollte es nicht übertreiben und nicht grundlos.
Waldkind schrieb:Jemanden anschreien ist doch absolut schwachsinnig. Wenn mich jemand anschreit gehe ich sofort in die Abwehrhaltung. Wenn mich dagegen zb jemand freundlich und sachlich kritisiert oder tadelt da habe ich keine andere Wahl als mich darauf einzulassen. Das habe ich schon als Kind begriffen. Wenn sich Menschen gegenseitig anschreien ist das wie im Tierreich, wie es die Affen und andere Tiere machen....da gibt es nur zwei Ergebnisse...Kampf oder Rückzug.So schauts aus. Da stimme ich Dir zu @Waldkind !
Kc schrieb:So beispielsweise als jemand, der noch keine Kinder hat, macht mich das auch etwas unsicher, ob ich dafür geeignet wäre, als Vater... :DIch finde, dafür dass du dir da unsicher bist, hast du das sehr schön und treffend formuliert :) Kann dir nur zustimmen :Y:
Kc schrieb: Es ist nicht gut, wenn ein Kind nur noch aus reiner Angst vor Strafe etwas nicht tut.Das kann ich so unterschreiben!
Körperliche Strafen und entwürdigende Strafen finde ich in jedem Fall falsch. Es ist ein Ausdruck der Hilflosigkeit der Erziehenden. Sie sind unfähig (gewesen), das Kind anders, mit Liebe und Konsequenz zu erziehen.
Crusi schrieb:Wahrscheinlich, da es nicht von geistiger Stärke und Intelligenz zeugt, wenn man sich nur physisch wehren kann.Nah das sind so Sätze da kommt mir die Galle hoch!!!!!!!! Alles was ich jetzt dazu schreibe endet mit nem Verweiß. Bist du das Maß aller Dinge? Für wen oder was hälst du dich?
Caldera schrieb:Was viele Menschen aber auch gern übersehen ist die psychische Gewalt, die manche Kinder erfahren müssen. Es können Kinder absolut gewaltfrei aufwachsen, aber sie werden dermaßen eingeschüchtert, drangsaliert, beschimpft oder vernachlässigt, dass sie zu zerbrochenen Wesen werden ohne auch nur einen einzigen blauen Fleck am KörperJa, die Erziehungsmethoden der Supernanny würden bei meinem Kind dazu führen!
Crusi schrieb:Ist doch nicht mein Problem, wenn du gleich alles verallgemeinerst, was ich schreibe :D Wenn ich das tun würde, dann doch ausdrücklichDazu fehlen mir die Worte! Schreib doch noch ein" NANANANANAAAANAAAA" dazu!