Bundeskanzleri schrieb:Ja, man merkt dir den Schmerz noch an.....
Hast du mal therapeutische Hilfe in Anspruch genommen? Das wäre doch noch eine gute Möglichkeit zusätzlich zu Religion und Familie/Tieren.
Warum machst du die Erziehung deines Kindes/Kinder so nieder? Hast du den Eindruck, es hat geschadet? Wenn du mit dem Herzen erziehst kann es gar nicht so falsch sein, meiner Meinung nach
Ich bin damals als 16jährige aufs Jugendamt. Ich nahm mir allen Mut zusammen. Ich wollte lieber wieder ins Kinderheim , den Hausschuh bekommen, als bei meinem Stiefvater zu bleiben. Ich zeigte meine Beine , meinen Rücken , wo Blaue Flecken waren , und Streifen vom Kleiderbügel.
Vom Jugendamt her lud man dann meinen Stiefvater ein. Ich war in der Zeit in einem anderen Raum dort.
Man befragte ihn. Er behauptete ich hätte ständig sein Geld geklaut .., das stimmte nicht . Es war eine Ausrede um die Kindesmisshandlung verständlich zumachen. Ob mein Stiefvater sich ändern könnte ? fragte man ihn . Seine Worte, so wurde mir das gesagt : " ein alter Baum verpflanzt man nicht ".
Ich bin nicht mehr nach Hause gegangen, die Nächsten Jahre nicht mehr , wohnte bei meinem Freund.
Ich war damals spindeldürr.. 42 kg , auf 1,65. Ein Arzt sagte , ich sei Magersüchtig, obwohl ich aß.
Ich dachte der Arzt ist blöd, wenn man isst , kann man nicht magersüchtig sein. Mein Körper nahm einfach nicht zu . Ich war über 30 als ich dann beim Psychiater landete, Akustische Haluzinationen. Der fragte über meine Kindheit. Ich sagte , dass es hier Kindesmisshandlung war über Jahre hinweg . Als ich ins Detail gehen sollte, konnte ich nicht darüber reden, so sehr widerte es mich an . Ich konnte nicht aus mir raus. Als hätte ich einen schweren Stein im hals . Ich brachte keinerlei Details raus. Ich konnte darüber nicht intensiver reden. Mir fehlte da Vertrauen. Der Psychiater war fremd.., den kannte ich nicht . Ich ging nicht mehr hin.
Was mein Sohn betraf, ich fand die Erziehungschon ok, aber ich war zu weich . Mein Sohn strotzt dermaßen vor Selbstbewußtsein , dass es schon unheimlich ist . Mich sieht er immer als wäre ich seine ältere Schwester. Er weiß nicht Gegenstände zu schätzen, alles selbstverständlich. Da lag der Fehler von mir. Die Lehrer schimpften immer.., wenn ich sah , Hausaufgaben, da warenFehler. .. komm ich schreib mal vor, schreib mal ab. Das waren Fehler. Er brauchte sich für nichts anstrengen. Das warfen mir Lehrer immer vor.
LG Dir