@shionoro PRINZIPIELL sage ich dass mehr Leid verursacht wird. Darüber mache ich mir allerdings keine Gedanken als Konsument. Der Durchschnittliche Bürger kauft Fleisch, Milch, Käse und Butter um sich davon zu ernähren.
shionoro schrieb:das diese tiere in freier Wildbahn nicht überlebensfähig sind ist wahr, das macht es aber nicht besser, ein so deformiertes wesen zu züchten nur um es auszubeuten, und die Tiere erleiden dabei trotz allem große Qualen
Ach nein? Woher kannst du das wissen? So werden die natürlichen Tiere nicht ausgewildert und ich als Konsument bekomme trotzdem mein Fleisch ohne die die Artenvielfalt zu gefährden.
@gastric gastric schrieb:das verwässert das fleisch a bisl zudem bekommen die tierchen recht mieses futter.
Woher willst du das als Veganer wissen? Ich dachte du isst kein Fleisch.
Ich persönlich finde ein Steak vom Biobauern genauso lecker wie das Steak vom Discounter.
Damals wurde ich darauf angesprochen und habe probiert den Unterschied herauszuschmecken, was mir allerdings nicht gelang.
Die Tomate aus dem Garten schmeckt aus meiner Sicht auch recht ähnlich, da spielt viel der Geist mit, welcher einem einredet dass das Essen besser ist.
Als ich noch sehr klein war habe ich mir immer vorgestellt dass Spinat einem Kraft gibt nachdem ich Poppey gesehen hatte. Und irgendwie hatte der Spinat erstaunlicherweise einen magischen Geschmack bekommen obwohl es nur stinknormaler Rahmspinat war. Esse ich heute Spinat kann ich nicht sagen dass der Spinat noch magisch oder dergleichen schmeckt
:D