@25h.nox 25h.nox schrieb:es gibt kein penicillin
Benzylpenicillin bzw penicillin g ..... oder anders gesagt .... die mutter aller penicilline. (ist bei mir grundsätzlich gemeint, wenn ich von penicillin schreibe, aber kannste ja nicht wissen)
Ist das älteste penicillin, welches noch heute angewendet wird ..... sowohl beim menschen, als auch beim tier ...... gern in der schweinezucht gesehen. Beim menschen mittlerweile recht selten, weil sich zunehmend resistenzen bilden .......... interessanterweise tragen ca. 40% aller menschen resistente keime in sich, die regelmäßig in ställen arbeiten ...... allerdings bricht selten eine krankheit aus, wegen intaktem immunsystems ........ da sind krankenhauskeime natürlich etwas gefährlicher ........ aber auch seltener und vor allem nur im krankenhaus lokalisiert und nicht noch ums krankenhaus herum.
@Nerok Nerok schrieb:du hast also zugegeben das pflanzliches b12 so gut wie nutzlos ist
Es gibt kein "pflanzliches b12" O.o Es gibt auch kein tierisches b12 ...... es gibt nur das b12, welches von mikroorgansimen hergestellt wird und diese leben in erde.
Zudem ist b12 lichtempfindlich, hitzeempfindlich und wird an sauerstoff zersetzt ....... ich frage mich nun, wieviel b12 in einem stück fleisch ist, nachdem es ne zeitlang beim metzger lag, danach noch bei dir im kühlschrank und letztenendes in die pfanne wanderte.
Edit: achja und wasserlöslich isses ja auch noch