@JayJay199 ich sage zu der sache mit den kindenr lieber nichts, weil ich weder arzt noch ernährungsberater bin.
ads wird kontrovers diskutiert.
Nach meinem gefühl her müsste das eigentlich gehen, wenn man darauf achtet, was man zu sich nimmt, denn schließlich nimmt man ja dieselben sachen zu sich wie der fleischesser auch, nur aus anderen quellen.
aber wie gesagt, das müssen Leute untersuchen die sich mit der Materie auskennen, es wird also die Zeit zeigen.
Zum Geschmack kann ich sagen:
wirklich, der Geschmack bei emnschen ist sehr Variabel.
Am liebsten hat man es so wie zu Hause bei Mutti, aber nach und nach ändert sich der GEschmack ganz natürlich.
Wenn du woanders hinziehst und deinen Stammimbiss wechselst, stört es dich auch erst, dass die pizza/der Döner/der Burger irgendwie anders sind als wo du herkommst.
Nach 2 wochen merkst du den unterschied nicht mehr und wirst das neue lieber mögen.
So war das bei mir mit sojamilch usw. auch.
Aber wie gesagt, man kann nicht unter den Tisch fallen lassen, dass vegane Produkte noch nicht so breit gefächert sind wie nichtvegane produkte, und dass sie teils teurer sind, das ist schon richtig.
Darum ist es ja auch für einen veganer wichtig, diese Produkte zu unterstützen, damit das soritment vergrößert wird und es leichter wird, vegan zu leben