@schneekatze89 mea culpa - IRAK nicht iran. stimmt. verzeihung!
wegen dem rest - ich bleibe dabei
:) auch ich bin mit einem moslem schon paar jährchen zusammen, deswegen achte und pflege ich trotzdem hauptsächlich meinen eigenen glauben. denn entweder ich glaube aus überzeugung oder es spielt gar keine rolle, zu wem/was ich bete. das mit dem glauben ist nicht wie eine (kostenpflichtige) mitgliedschaft. heute dieser verein, morgen doch ein anderer, weil mir da die satzung besser gefällt...
und jetzt für dich zur kenntnisnahme: mit dem islam habe ich mich schon jahre lang beschäftigt, koran-lesen und sekundärliteratur inklusive (auch schon lange vor meiner beziehung mit einem moslem). aus reinem interesse und zu bildungszwecken.
nun zu deinem wissensstand:
kann ich dir leider nicht genau sagen ich will hier nämlich etz auch nicht falsches erzählen sallafist ist er aber auf keinen fall
oder :
schneekatze89 schrieb:kenn ich mich glaub ich besser aus mit dem islam wie DU den ich bin mit einem muslimschen mann verheiratet der mir einiges beibringt
...ich finde diese sätze von dir sehr representativ für dein "wissen"
;) aber ich kann noch gerne ein paar mehr solcher weisheiten von dir hier reinkopieren.
nein, du hast nie behauptet, wegen deinem mann konvertiert zu haben. trotzdem erlaube ich mir meine eigene meinung zu bilden und das ist nunmal der punkt zu dem ich gekommen bin, nachdem ich deine posts gelesen habe. sollte ich dich mißverstanden haben, so solltest du dich mehr um deine rhetorik, inhalte und argumente kümmern - und, by the way: im deutschen gibt es einen großen unterschied zwischen den und denn bzw das und dass
:)ich denke, bei dir hakt es schon am grundverständnis. ich habe nichts gegen moslems und auch nichts gegen den islam - ganz im gegenteil sogar. und trotzdem lautet meine antwort zum topic: ja, im gelebten islam werden auch noch in der heutigen zeit leider zu viele - wenn auch sicherlich nicht alle frauen unterdrückt und diese haben im gegensatz zu dir, meistens nicht die möglichkeit, etwas daran zu ändern. und das meine liebe ist nunmal FAKT.
nichtsdestotrotz - sonnige grüße und alles glück der welt!