Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?
17.07.2012 um 21:46du hast irgendwie meine frage nicht beantwortet :)
schneekatze89 schrieb:vom christentum den ich bin christlich erzogen wordenInteresssant! Wie kommt man dazu seinen anerzogenen Glauben zu verraten? Was bietet der Islam, was Christentum nicht hat?
schneekatze89 schrieb:und seidt acht jahren kenn ich eben meinen mann und daher auch den islamAlso hat es mal wieder einer geschafft!
schneekatze89 schrieb:hast du dich den schon mal beschäftigt mit dem islam ?Ja habe ich, aber nicht im Sinne von Koran lesen. Bin schon in der staubtrockenen Lektüre der Bibel stecken geblieben.
schneekatze89 schrieb:sind wir doch mal ehrlich die meisten menschen die einen araber oder eine verschleierte frau sehen denken doch sofort moslem = terroristWenn er einen Bart hat, auf jeden Fall!
schneekatze89 schrieb:Frau = wird unterdrückt weil sie verschleiert istAusser einigen masochistischen deutschen Konvertitinnen, dürfte sich das kaum eine Frau, die mit der Kultur aufgewachsen ist, freiwillig antun.
schneekatze89 schrieb:Frau = wird unterdrückt weil sie verschleiert istWürde die verschleierung wenigstens im Koran Vorgeschrieben sein.. aber naja..
schneekatze89 schrieb:du hast wie gesagt keine aber wirklich keine ahnung über den islamWelchen islam meinst du den? Es gibt etliche verschiedene.
schneekatze89 schrieb:ganz einfach der christentum ist reine heuchlereiAuch nur das gelebte, aber die entsprechend guten Stellen in der Bibel kennst Du ja besser als ich.
schneekatze89 schrieb:schau doch mal bitte hast du einmal gehört das in einer moshee oder überhaupt ein mala (pfarrer im islam) kinder vergewaltigt hatOh ja, habe ich! Die nutzen ihre Position genau so aus. Nicht einmal die eigenen Eltern glaubten dem Mädchen.
schneekatze89 schrieb:oder bestes beispiel gibt es eine steuer für den islam NEINZakat, kommt auf`s selbe raus!
schneekatze89 schrieb:ich hab mir den deutschen koran durchgelesenIch hoffe Du weißt, das es für deutsche, eine Light-Version gibt, wo die Grausamen Stellen weggelassen worden sind.
schneekatze89 schrieb: ich find es nicht schlimm wenn man sich 5 mal am tag beten sollFür mich wäre das schon eine Einschränkung.
schneekatze89 schrieb:wie meinst du das mit vershiedenen islam ?Okay, da sieht man wie Dein Mann Dich "aufgeklärt" hat!
Bernddasbrot schrieb:Text
schneekatze89 schrieb:wie meinst du das mit vershiedenen islam ?Das ist jetzt ein scherz oder? Es gibt Sunniten, Shiiten, Sufis, Aleviten etc..
schneekatze89 schrieb:kriegsherr naja wenn du meinst ich habs ja schonmal gesagt leben und leben lassen !Mohamed jedenfalls hat sich nicht dran gehalten, nicht mal vor wehrlosen Kriegsgefangenen machte er halt.
schneekatze89 schrieb:ihr sucht euch nur das schlechte raus das gut bleibt ausen vorBeim Faschismus, nur zum Beispiel, kann man sich auch nicht das Gute raus suchen. Eine Sache ist gut oder schlecht.