@BernddasbrotBring ihn dazu vom Glauben abzufallen und Du hast ein gutes Werk getan.
Du hast Recht und Unrecht im selben Masse mit dieser Aussage.
Ich will meinen Mann bestimmt nicht von seinem Glauben abbringen. Das kann ich auch gar nicht. Niemand kann das. Jeder muss selber herausfinden, was die Wahrheit ist.
Dazu fuehren bekannterweise viele Wege nach Rom
;) Mein Mann ist genau da, wo er hingehoert, er wird seinen Weg gehen, so wie wir alle. Niemand hat die Wahrheit gepachtet, auch du nicht. Du bist Atheist und wirst herausfinden, dass du auf dem Holzweg bist. Mein Mann glaubt an Dinge, die nichts mit der goettlichen Energie zutun haben und wird auch herausfinden, dass er auf dem Holzweg ist.
Aber natuerlich bekommt mein Mann durch mich viele Denkanstoesse, daran kommt er nicht vorbei. Er hat sein Leben mit mir gewaehlt und muss sich nun auch mit meiner Seite der Spiritualitaet auseinandersetzen, die in jeder Hinsicht im krassen Widerspruch zu jeder Religion steht, nicht nur zum Islam.
Jede Religion lebt vorallem von und durch ihre Dogmen. Das hat aber in den meisten Faellen praktisch nichts damit zu tun, was die Religionsgruender einst im Sinne hatten. Dogmen werden durch die Erben einer Religion zum Leben erweckt.
Im Islam gibt es dafuer unzaehlige, sehr offensichtliche Beispiele.
Aber auch von diesen Dogmen kann ich meinen Mann nicht befreien, da muss er schon selber durch, wenn nicht in diesem Leben, dann in einem anderen
;)