@Tussinelda das sicherlich, aber dass man am anfang dinge vermisst, weil sie zur routine gehören, das durfte jedem klar sein.
Diese Dinge werden auch nach zwei wochen teils vielleicht noch schmerzlich sein, aber VORALLEM:
Wenn man wirklich vegetarier sein will muss man sich 'outen', das heißt man sagt allen die man kennt wenn die dir fleisch anbieten: ne sorry, geht nicht.
wenn du sagst du machst das für ne woche nicht, dann ist das was ganz anderes, als wenn du das kategorisch sagst.
Wie man also lebt wenn man vegetarisch oder vegan ist, das kann man so gar nicht feststellen, es ist also auf ein aushalten ausgelegt, bei einem so kurzen Zeitraum.
Is ein wenig wie bei diäten, du kannst nur mitreden wenn du wirklich dein essen sorgsam auswählst.
Nicht einfach nur 5 tage gesund essen und dann weitermachen udn sagen: jo das geht.
Es ist ein großer unterschied, ob man ein leben führt oder ob man phasenweise etwas aushält.
Außerdem, zwischen nem vegetarier und nem fleischesser ist kaum ein unterschied meiner Meinung nach.
Vegetarisch gibt es überall.
Döner ---> veggie tasche oder falaffel
Pizza---> unverändert bei vielen sorten
Restaurants haben alle vegetarische menues, uswäse statt wurst
Gut, bei grillen muss man sich umstellen, und bei mc donalds, wenn man da hingeht, ist die auswahl auch eingeschränkt, aber sonst?
Käse statt wurst und eigentlich war's das.
Ich gaube nicht, dass da wenn man eine woche vegetarisch lebt so viel bei rumkommt, aber ich will auch niemanden davon abhalten.