Argumente für das Fleischessen?
Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.06.2012 um 22:49@vegan33
Tiere die gern am Arsch vom nächsten riechen werden sicher keine Fürze stören. :D
Was den Platz angeht nun da haben wirklich einige Tiere viel zu wenig von.
Tiere die gern am Arsch vom nächsten riechen werden sicher keine Fürze stören. :D
Was den Platz angeht nun da haben wirklich einige Tiere viel zu wenig von.
23.06.2012 um 22:51@vegan33
Natürlich! Sinn und Zweck von Früchten.
@RaChXa
Natürlich! Sinn und Zweck von Früchten.
@RaChXa
RaChXa schrieb:Spekuliert wurde über eine hypothetische universale Leidensfähigkeit aller Lebewesen. Aufgrund dieser Leidensfähigkeit, könne man das töten von Tieren nicht gegen das töten von Pflanzen abwägen.Also bleibt uns nur der Freitod, denn unsere Existenz können wir ja nicht rechtfertigen.
Mit der gleichen Argumentation ist es dann aber auch nicht möglich das töten von Menschen gegen das töten von Tieren abzuwägen.
23.06.2012 um 22:52psreturns schrieb:Natürlich! Sinn und Zweck von Früchten.Stimmt und warum auch nicht, der Kot ist immerhin Dünger und umgibt bereits die Kerne. :D
23.06.2012 um 22:53Argumente für das Fleischessen?
23.06.2012 um 22:53vegan33 schrieb:Nein, denn die Fürze deines Nachbarn zu riechen und für Privatsphäre lediglich Vier Quadratmeter zu haben, im Käfig ist kein Leid.Das kannst du gar nicht vergleichen, weil Tiere damit kein Problem haben die Fürze ihrer Artgenossen zu riechen und für Privatsphäre von Tieren willst du nicht wirklich behaupten dass Tiere so etwas bräuchten, oder? :D
23.06.2012 um 22:54für Privatsphäre von Tieren willst du nicht wirklich behaupten ide bräuchten sowas, oder?Doch, auch Tiere haben die Neigung einige Zeit in Isolation zu verbringen, denkst Du wirklich jedes unserer Bedürfnisse wäre ein rein Menschliches Merkmal?
23.06.2012 um 22:56@interrobang
Ich habe innerhalb einer Perspektive argumentiert, die als Prämisse hat, dass es eine universale Leidensfähigkeit aller Lebewesen gibt, die bedingt, dass das Töten von Tieren nicht gegen das Töten von Pflanzen abgewogen werden könne.
Diese Prämisse kam nicht von mir, sondern ich habe nur die Folgerungen daraus aufgezeigt.
interrobang schrieb:Ds heist deine eigene Spezies ist dir nicht mehr wert? Das kenne ich hier zwar schon aber ist immer wieder verstörend.Ich habe nichts darüber gesagt, was mir meine Spezies "wert" ist.
Ich habe innerhalb einer Perspektive argumentiert, die als Prämisse hat, dass es eine universale Leidensfähigkeit aller Lebewesen gibt, die bedingt, dass das Töten von Tieren nicht gegen das Töten von Pflanzen abgewogen werden könne.
Diese Prämisse kam nicht von mir, sondern ich habe nur die Folgerungen daraus aufgezeigt.
23.06.2012 um 22:56vegan33 schrieb:wäre ein rein Menschliches Merkmal?Ja, Privatsphäre das alles ist von uns Menschen, Tiere brauchen so etwas nicht, zumindest nicht in dem Sinne in dem wir es kennen.
23.06.2012 um 22:59@Aniara
Das ist doch mal eine sehr große Frechheit, kannst du deine Annahme überhaupt belegen?
Natürlich ist Privatsphäre auch ein Bedürfnis der Tiere.
Es gibt sogar Tiere, die an Platzangst leiden.
Das ist doch mal eine sehr große Frechheit, kannst du deine Annahme überhaupt belegen?
Natürlich ist Privatsphäre auch ein Bedürfnis der Tiere.
Es gibt sogar Tiere, die an Platzangst leiden.
23.06.2012 um 23:00Argumente für das Fleischessen?
23.06.2012 um 23:00@Schopenhauer
wenn man glaubwürdig sein will sollte man das.
@Aniara
Tiere haben durchaus bedürfnisse nach Abstand zu anderen tieren.
wenn man glaubwürdig sein will sollte man das.
@Aniara
Tiere haben durchaus bedürfnisse nach Abstand zu anderen tieren.
23.06.2012 um 23:01Schopenhauer schrieb:Wo steht denn geschrieben, dass Annahmen belegt gehören?Nirgends, aber wenn der andere von einer Ansicht überzeugt werden soll, dann dürfen die Fakten nicht fehlen.
23.06.2012 um 23:02@vegan33
vegan33 schrieb:Bist Du ein Früchteesser ( oder verstehe Ich deinen Sarkasmus nicht? ) ?Letzteres. Ich halte eine frutarische Ernährung für lebensgefährlich!
23.06.2012 um 23:02Argumente für das Fleischessen?
23.06.2012 um 23:02@shionoro
Wenn Annahmen belegbar wären und ob der Möglichkeit zur Belegung auch alsbald belegt werden, so sind sie keine Annahmen mehr.
Wenn Annahmen belegbar wären und ob der Möglichkeit zur Belegung auch alsbald belegt werden, so sind sie keine Annahmen mehr.
23.06.2012 um 23:03Argumente für das Fleischessen?
23.06.2012 um 23:03@interrobang
na warum beißen sich tiere tot wenn du sie auf engsten raum aneinander drückst?
warum haben Rudeltiere Hierachien, genau wie Hühner und Schweine, also eien soziale Ordnung?
na warum beißen sich tiere tot wenn du sie auf engsten raum aneinander drückst?
warum haben Rudeltiere Hierachien, genau wie Hühner und Schweine, also eien soziale Ordnung?
23.06.2012 um 23:03Ähnliche Diskussionen
Ist Fleisch wirklich ungesund?
Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
leben ohne Fleisch für die Umwelt
"Unsichtbar wird der Wahnsinn...
Konsequente Änderung des Lebenswandels?
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?