@AmonRaahich glaube du unterschätzt wie verrückt man als drogensüchtiger sein kann.
in meiner jugenzeit kam ich mal in kontakt mit einer gruppe von leuten die sich "horrortripps"
reinzogen. das waren irgenwelche pillen die halluzination hervorriefen von denen einige wirklich durchdrehten. eine aus dieser gruppe erzählte mir wenn sie auf so einen tripp ist und sich in die badewanne legt sich das wasser plötzlich rot färbt und sie der meinung wäre in ihrem eigenen blut zu baden. sie sah auch dämonen, riesenspinnen und andere monster die sie verfolgten und hatte sogar im nüchternen zustand angst vor den gestalten weil sie den bezug zur realität verlor.
ich sagte zu ihr wenn du angst hast warum nimmst du dann dieses zeug und sie meinte das es irgendwie auch cool wäre und sie davon nicht mehr weggkommen würde.
ich habe mich dann schnell wieder von dieser gruppe distanziert weil ich mir zum glück schon in jungen jahren schwor niemals im leben zu harten drogen greifen zu wollen und daran habe ich mich bis heute gehalten.
also die menschen die jahrenlangen harten drogenkonsum hinter sich haben sind so irre, das sie auf diese neue droge sicherlich abfahren werden weil es etwas neues ist und ich denke auch das es genug verrückte menschen gibt die gerade wegen dieser wirkung anfangen würden diese droge zu konsumieren weil sie es cool finden zu einem zombie zu werden.
diese menschen haben einfach keinen bezug mehr zur realität und ein anderes gedankengut als normale menschen.
was noch sein könnte das die droge einigen ausgesuchten drogensüchtigen untergejubelt wird unter falschen vorrausetzungen, die also gar nichts wissen von der wirkung und sich eine gruppe von menschen gezielt quasi ihre opfer aussucht um sie zu zombies zu machen aus welchen gründen auch immer.
es gibt also viele möglichkeiten .... und unterschätze niemals einen kranken geist/persönlichkeit die menschen da draussen sind verrückter als du glaubst
:)