@AmonRaah Da gebe ich dir recht.
Leider ist das heutzutage auch noch so das einen zu viel vorgeschrieben wird.
Menschen engen sich gegenseitig ein, z.b sagen wir mal du darfst bestimmte schöne Gebiete mit deinen Freunden nicht betreten, da es bereits jemand gekauft hat und es illegal wäre da einfach rumzurennen.
Die Menschen von heute denken sie können mit Geld alles besitzen, doch dabei gehört die Welt uns allen.
Ich kann von einen guten Film erzählen, die blaue Lagune hieß er glaub ich.
3 Menschen strandeten auf eine einsame Insel, ein älterer Mann und 2 Kinder, ein Junge und ein Mädchen.
Der alte Mann brachte Ihnen Dinge zum überleben bei, nebenbei hofften sie auf ein Schiff das sie findet.
Nach einiger Zeit starb der Mann und die Kinder mussten alleine zurecht kommen.
Einige Jahre vergingen, da waren sie 14 oder 15, sie wurden bessere Überlebenskünstler und führten ein gutes Leben auf der Insel, hoffen aber immer noch auf ein Schiff.
Mit der Zeit verliebten sie sich und akzeptierten die Insel als ihr zuhause, denn sie haben da alles was sie brauchten.
Es gibt da eine Szene wo ein Schiff auftauchte, doch sie tarnten sich und dachten nicht mehr daran an die Zivilisation zurück zu kehren.
Alles was man braucht ist da draußen, nur sollte es nicht von machtgierigen Säcken da oben aufgeteilt werden, denn das meiste beanspruchen sie nur für sich selbst.
Außerdem sieht man wie scheiße die Gesetze sind, ein Raubkopierer wird für 5 Jahre Gefängnis bestraft, weil er der Wirtschaft schädigt, doch die Kinderschänder und Vergewaltiger kriegen oftmals weniger.
Das heißt das der Mensch doch kaum was Wert ist, Reichtum bedeutet denen mehr.
Was ist das nur für ein System?
Mich wundert nicht das so viele oder besser gesagt das immer mehr Menschen depressiv werden und alles in Frage stellen.
Mir geht es zum Beispiel gut, ich habe einen Traum und viel Selbstvertrauen, doch trotzdem zweifel selbst ich das System an.
Viele Freunde von mir tun das ebenfalls, einige von Ihnen wünschen sich sogar Anarchie (Chaos)
Sie hoffen auf ein Abenteuer, wo man jeden Tag was erlebt und einen nichts mehr vorgeschrieben wird, mir gehts ähnlich.
Ich kann das komplett nachvollziehen und ich hoffe das irgendwann dieses System zerbricht wie ein Kartenhaus, das dass Böse nicht mehr die Macht hat alles zu kontrollieren.
Aber bis dahin ist sicherlich noch Zeit, vll passiert es auch nicht mehr in meinen Leben, vll erst in 100 Jahren.
Deswegen kann ich nur eins sagen, genießt euer Leben und lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn ihr nur ein Produkt des machtgeilen Systems seid.
Es gibt auch schöne Dinge wie Freundschaft, Familie, schöne Momente, das macht das Leben sogar in so einen geregelten System lebenswert.