Zombie Apocalypse Now?
08.12.2012 um 02:29Ich gehöre bereits dazu - ES HAT BEGONNEN!
Beim Stich können mit dem Speichel der Stechmücke auch Krankheitserreger (Viren, Bakterien, einzellige oder mehrzellige Parasiten) übertragen werden, welche die Mücke bei einer vorangegangenen Nahrungsaufnahme aufgenommen hat.[18] Wichtig ist hierbei, dass sich die Krankheitserreger nach dem Stich eines infizierten Wirtes auch in der Mücke vermehren und in die Speicheldrüsen gelangen.Quelle: Wikipedia: Stechmücken#Stechm.C3.BCcken als Krankheits.C3.BCbertr.C3.A4ger
AmonRaah schrieb:ich denke so ein Erreger der solche Zombie Sytome verursachen würde der Fress Attacken verursacht würde nur bei Fleisch fressen solche follgen habenHmm... interessanter Ansatz... nur sind Menschen omnivor und nicht rein karnivor...
C8H10N4O2 schrieb:Vielleicht ein Erreger der bestimmte Teile des Gehirns befällt und diese so außer Gefecht setzt und dafür Teile des Gehirns "dauer aktiviert" die für die Aggressivität zuständig sind.Deswegen Meningitis, die wird hinsichtlich ihres Zombie-Potentials stark unterschätzt. Du musst nur wissen welche Hirnregionen was genau steuern und dann legst Du sie einfach gezielt lahm.
Es ist schwer zu sagen, was genau zur Aggressivität führen würde, vielleicht wäre vermehrte Testosteron Ausschüttung hilfreich, wobei das Hormon allein jetzt nicht darüber entschiedet ob man aggressiv ist oder nicht, da gibt es zum Beispiel: Frust, Druck usw. also die psychischen Faktoren, aber das sind auch nur biochemische Prozesse im Hirn die man eventuell künstlich Hervorrufen kann.
C8H10N4O2 schrieb:Hmm... interessanter Ansatz... nur sind Menschen omnivor und nicht rein karnivor...Vegetarier sind also auch die friedlicheren Zombies... ;)
AmonRaah schrieb:ok dann wäre halt Zombie Kühe extrem aggro beim Gras essen :DDie Aggro Kühe gönnen den anderen Kühen natürlich nix da wird gnadenlos weggestupst!
kurvenkrieger schrieb:Und Zombie-Kuh-Melken wird die neue Trendsportart für Ardrenalinjunkies...Stell dir erst Bullen-reiten auf einem Aggro-Bullen vor! xD
kurvenkrieger schrieb:Vegetarier sind also auch die friedlicheren Zombies... ;)Ne das nicht, sie haben sich ja nur dafür entschieden Vegetarisch zu leben, Fleisch können sie trotzdem essen als Zombie :troll:
kurvenkrieger schrieb:du musst nur wissen welche Hirnregionen was genau steuern und dann legst Du sie einfach gezielt lahm.Die Hirnhäute liegt doch außen am Gehirn, wenn ich das richtig verstanden habe und nicht in den Windungen http://www.ims.uni-stuttgart.de/phonetik/joerg/sgtutorial/meningen.html väre schwierig so Regionen tiefer im Gehirn gezielt zu stimulieren bzw. zu blocken.