Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kennt man jemanden?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freunde, Kennen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kennt man jemanden?

01.06.2012 um 21:19
Glaube :) ist nicht wissen!
Seelenverwandt…. wird hier total falsch ausgelegt- werde mich diesbezüglich Hütten mich darüber…. zu äußern!
Zitat von hornissehornisse schrieb:aber klar.. man kennt denjenigen recht gut . :)
Vorsicht... :D

Anzeige
melden

Wann kennt man jemanden?

01.06.2012 um 21:22
@Jacy26

was bedeutet nun seelenverwant ? :)

recht gut heißt nicht kennen (das Wort allein dahstehend).. :D ^^


melden

Wann kennt man jemanden?

01.06.2012 um 21:58
Finde den Schlüssel :) @hornisse


melden

Wann kennt man jemanden?

01.06.2012 um 22:52
@comallaistin
Ja, wenn Du weißt, wie Jemand in bestimmten Situationen tickt, dann kennst Du ihn schon relativ gut, wenn vielleicht auch nicht durch und durch.

Grüße!


melden

Wann kennt man jemanden?

01.06.2012 um 23:16
@Firehorse
danke, dann bin ich der antwort schon einen schritt weiter.
Allerdings habe ich die beiträge grade nochmal überflogen und stellte fest, das so einiges doppelt und dreifach gesagt wird. Aber es gibt auch geringe fortschritte, also weiter so ;)


melden

Wann kennt man jemanden?

02.06.2012 um 02:08
@comallaistin
huhu also wenn ich jemanden kenne, dann ist das so, als wenn ich ihn beiläufig kenne bishin zu freunden von mir. Also als übergeordneter Begriff.

Wenn mich jemand kennt, dann ist das genauso.

Aber mich Richtig kennen, dass ist wieder anders. Kaum einer kennt mich richtig. ebenso kenne ich sicherlich nicht alle meine freunde richtig.


melden

Wann kennt man jemanden?

02.06.2012 um 02:26
Ein Gesicht welches man wiedererkennt...das ist jemand den man kennt...alles andere ist eine Frage der Auslegung..


melden

Wann kennt man jemanden?

02.06.2012 um 08:59
@comallaistin
Das kommt öfters vor, dass etwas mehrfach geschrieben wird, weil sich mehrere User einig sind. (schmunzel)
Das kann Dir helfen, Dir einen Standpunkt zu bilden.

Lieber Gruß!


melden

Wann kennt man jemanden?

03.06.2012 um 01:59
Zitat von zwiebeljackzwiebeljack schrieb am 30.05.2012: Wann kennt man jemanden?
Wenn man sich mit jemanden Tag ein und Tag aus beschäftigt hat , aber oft ist es auch so wenn einer andere interessen zeigt , dann ist schwer ihn noch zu erkennen :)


melden

Wann kennt man jemanden?

03.06.2012 um 02:19
Indem man viel Zeit mit demjenigen verbringt und bestenfalls aneinander wächst, seine Vorstellungen und Ängste teilt, das Dunkle kennenlernt und mit dem Hellen abwiegt.

Auf die Entfernung, wie zB "hier", ist das leider nur bedingt möglich, da setzt es Vertrauen und Ehrlichkeit voraus, beides radikal.

Dann allerdings sollte man auch jemanden kennenlernen können; sich auf Dauer verstellen oder etwas vorgeben, das nicht der Fall ist, das ist auf Dauer nicht einmal auf Entfernung möglich.


melden

Wann kennt man jemanden?

03.06.2012 um 02:19
ich denke, selbst nach jahren kann man eine person noch nicht richtig kennen, auch da kann man noch falsch liegen, oder sich täuschen (positiv oder negativ)

man kennt sich somit NIE
irgendwas bleibt immer im verborgenen


melden

Wann kennt man jemanden?

03.06.2012 um 02:31
Die Grundeinstellungen, die dominantesten Charakterzüge, die wichtigsten Eigenarten, die sollte man schon so kennenlernen (können).

Komplett kennen, völlig durchschauen, wird man einen anderen Menschen sicher nur nach einer langen gemeinsam verbrachten Zeit, wenn überhaupt.

Die Eckpfeiler aber sind meist weithin sichtbar, und können auch schlecht verzerrt oder versteckt werden.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kennt man jemanden?

03.06.2012 um 02:50
Wie kann man jemand anderes kennen wenn die meisten nicht einmal sich selbst kennen?


1x zitiertmelden

Wann kennt man jemanden?

03.06.2012 um 22:30
@Derpy
Da hast du natürlich Recht. Sich selbst zu kennen ist die Voraussetzungen für Menschenkenntnis allgemein.

Grüße!


melden

Wann kennt man jemanden?

03.06.2012 um 22:41
Um einen Menschen wirklich durch und durch zu kennen, müsste man mit ihm alle denkbar möglichen Situationen durchleben. Freudige und auch schreckliche, absurde und gefährliche usw usw.

Das gilt auch dafür, sich selbst ganz und gar kennenzulernen.

Wir Menschen tragen so viele verschiedene Facetten in uns, wobei einige tief im Inneren schlummern, unterdrückt werden und ähnliches, bis die Situation eintritt, die sie hervorruft jeweils.

Aber das ist ja das Spannende auch : immer wieder kann man überrascht werden von Neuem bei Gegenüber und bei sich selbst ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kennt man jemanden?

04.06.2012 um 02:43
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Wie kann man jemand anderes kennen wenn die meisten nicht einmal sich selbst kennen?
Das ist einer dieser Beiträge, für die ich am liebsten Sterne vergeben würde.


melden

Wann kennt man jemanden?

04.06.2012 um 02:49
Wie kann man jemanden lieben, wenn man sich selber nicht liebt?

@Zeo
Wie viele bekommt der? :)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kennt man jemanden?

04.06.2012 um 03:02
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Wie kann man jemanden lieben, wenn man sich selber nicht liebt?
5, wie der Andere. Genauso wahr und wichtig zu wissen.


melden

Wann kennt man jemanden?

05.06.2012 um 19:22
@Zeo
mhmm.....Ich bin mit beiden sprüchen nicht hundertprozentig zufrieden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kennt man jemanden?

05.06.2012 um 19:27
@comallaistin
Wie siehst du das denn?


Anzeige

melden