Probleme, ob auf der Arbeit oder im sozialen Umfeld, die man allg. mit der Umwelt und sich selbst hat, führen, durch zu geringe spirituelle Selbstverwirklichung, oft zu solchen Sachen, es ist nur eine Problemverschiebung. Indem ein Mensch einen Film, der ihn "befriedigt" konsumiert, so findet auch eine gewisse Stimulation von Sehnsüchten statt, die Phantasie wird befriedigt. Dann gibt es allerdings auch bestimmte Filme, die mM nach verboten werden sollte, wie z.b. die Hooliganfilme, ich habe selbst diverse gesehen, ein Hoolfilm(mit dem Spiderman-Darsteller) und einen amerikanischen Neonazi film. Diese Filme wirken an einigen Stellen verherrlichend, es wird eine "Art zu Leben" aufgezeigt, welche mit einer Gewaltkarriere beginnt. In unseren "Schulen" wird sehr viel unnützes gelehrt, der Mensch lernt oft nichtmehr zu differenzieren, eine spirituelle Selbstentwicklung jedes einzelnen sollte gefördert werden, eine unbehafftete Entwicklung, viele Kulturen im östlichen Raum zeigen dies auf. Unsere gesamte Gesellschaft stumpft ab, auf den Schulen lernt man sich im Arbeitsleben zurecht zu finden, lernt zu rechnen aber was nützen diese ganzen (durchaus brauchbaren Fähgikeiten) wenn sich daraus der Geist nicht weiterentwickelt(weil er nicht gefördert wird?)? Der Geist verkümmert, man sieht es überall, jeder sieht sich selbst als nächsten, es kommt durch die unverhältnissmässige Behandlung an, der Mensch wird nichtmehr gesehen, die Bedürfnisse werden ignoriert, denn was ist ein Mensch denn heutzutage noch wert? Schaut euch China an, soweit ist es bei uns auch schon(aber noch nicht in dem Ausmaße), Leichenschändung, Organraub, etc; den meisten ist nurnoch das Geld heilig, das die "Macht" der Möglichkeit ist.
@shionoro Ich weiß nicht, wo du früher gewohnt hast aber bei uns wurde nie auf einen am Boden liegenden eingeschlagen, ich will dieses einzelne nicht herausgreifen, allgemein haben sich in den letzten Jahren die Grenzen ins negative verschoben, ein anderes Beispiel ist die unterlassene Hilfeleistung, viele empfinden es als eine "Belastung", zu helfen.