Ich bin ein Gegner, der These, dass Evolution auf reinen Zufall basiert. Ich gehe davon aus, dass wir auf einem Erdähnlichen Planeten mit der gegebenen Flora und Fauna uns genauso wieder entwickeln würden, vielleicht mit minimalen Abweichungen.
Kannst du das auch begründen, bitte!?
Ich habe mal gelesen, dass wenn es irgendwo auf einen anderen Planten Leben geben sollte, dann wahrscheinlich ähnlich wie hier. Natürlich müssten dann auch ähnliche Bedingungen herrschen. Ob das stimmt, kann ich nicht beantworten.
dass Tiere auch aus reiner lange Weile Machtkämpfe ausüben und sogar Ihre eigenen Artgenossen umbringen und auffressen.
Die werden nie aus reiner Langewiele ausgeführt, sondern um Macht zu demonstrieren und Rangfolgen aufzubauen. Im großen und ganzen dient es dem Aggressionsabbau inerhalb einer Gruppe lebender Organismen.
Hör auf Erbsen zu zählen ;-) Lange Weile, war falsch ausgedrückt. Aber ich bin deiner Meinung. Agressionsabbau, Macht. Das sind Eigenschaften, die nicht nur beim Menschen zu finden sind. Wenn sie könnten und die intelligenteren wären, würde sie uns genauso entmachten. Das können sie aber nicht, weil sie nicht intelligent genug sind. Dein Beispiel mit dem Schimpansen, finde ich einfach nur lächerlich. Es mag sein, dass er logische Zusammenhänge ähnlich schnell wie ein 5 Jähriges Kind begreifen kann, doch, was ist mit Sprache ? Emotion ? Räumliches Denken, Gedächtnis ? Ich denke, dass kann man nicht wirklich begreifen. Nur weil ein Schimpanse eine Banane öffen kann. Intelligenz ist viel mehr als logische Zusammenhänge zu erkennen.
Warum sehe ich keinen Fisch der aufrecht auf dem Land spaziert und sich Höhlen baut ?
Weil Fische nicht auf dem LAnd leben!? o.O Und von daher nicht nötig haben, einen aufrechten Gang zu entwickeln!
Nach der ET, kommt alles Leben aus dem Wasser. Es gab eine Urzelle, und daraus soll sich alles entwickelt haben. Da alles Leben aus dem Wasser kommt, müssten wir immer noch immer Wasser leben, weil wir es ja gar nicht nötig gehabt hätten, aus dem Wasser zu kommen.
FuxxPerte schrieb:
„Der Mensch sei zu komplex, um allein durch die natürliche Evolution entstanden sein zu können.“
Naj weisst, die Technik des Menschen ist nicht das maß aler DInge.
Die Natur hat sehr viel effizientere Wege gefunden, Ingeneurskunst zu betreiben und sie hatte ausreichend Zeit.
Ich habe nie abgestriiten, dass die Natur und die Tiere sensationelle und unglaubliches vollbrinegn können. Nur unser Gehirn, ist einfach Maß aller Dinge.
PS : Nein, ich lasse mir von Niemanden den Kopf verdrehen, nur schaue mir beide Seiten an und versuche meine eigene Meinung zu bilden. Ich danke dir, für deine Denkanstöße, die ich mit Sicherheit überdenken werde.
Mindslaver schrieb:Es sei denn, er hat sich bereits perfekt angepasst.
Haie gibt in der Form, wie sie heute auch aussehen seit über 300 Millionen Jahre. Weil sie sogenannte Spitzenprädatoren in ihrem Habitat sind und keine natürlichen Feinde haben!
Also, weiß die ET, ob sich ein Lebewesen perfekt angepasst hat ? Leider falsch. Wenn du dich damit so gut auskennen würdest, wüsstest du, dass ET nicht unbedingt Verbesserung bedeutet.
Gut nehmen wir den Bär, der angeblich damals als Fisch im Wasser geschwommen ist. Warum sieht man keine Zwischenformen.
Sag mal, woher hast du deine Bildung?
Der Bär ist ein Säugetiere und ALLE Säugetiere stammen ausnahmslos von Therapsiden ab, die sich der Epoche des Perm entwickelten! (Zwischenform: Reptil/Säuger).
Mit dem Bär habe ich einen User zitiert, der das hier im Forum ironischer Weise beauptete. Aber immer schön dran denken, alles Leben kommt aus dem Wasser. Also kann es nicht komplett falsch sein. Natürlich war es anfangs kein Bär. Sondern wurde nach der ET im laufe von millionen Jahren zu einem.
Es Leben heute, wie vor x Millionen Jahren noch die gleichen Hasen, die gleichen Schnecken.
Bitte begründe deine Thesen, die du in den RAum wirfst und nenne Beispiele dafür!
Schau doch mal nach, bei den Tieren die ich genannt habe. Google mal. Dann wirst du feststellen, dass seit millionen von Jahren, bei vielen Tieren keine ET stattgefunden hat. ( nein, ich schließe die ET nicht aus, ich mache mir gedanken ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt.