@Schrotty Schade um den Schädel, wäre sehr interessant gewesen mehr darüber zu erfahren.
@ All
Ich möchte nocheinmal grob zusammenfassen :
Meine Vermutung, so hat sich für mich herauskristallisiert, entpuppt sich nicht als unmöglich doch als sehr sehr unwahrscheinlich. Es macht nur wenig Sinn, denn wie einige erkannt haben, bräuchte es mehr als nur die DNA/DNS oder Bakterium eines Menschen um auf einen bestimmten Planeten sich nochmal so zu entwickel wie wir heute.
Zwar ist die Evolutionstheorie nicht 100 prozentig belegt und wirft noch viele Fragen auf, doch irgendetwas muss dran sein. Zumal Verwandtschaft bei vielen Lebewesen nicht abstreitbar ist. Außerdem stammen wir tatsächlich aus einer einzigen Zelle ab, so wurde es hier gesagt und habe mich noch mal informiert, es scheint also zu stimmen. Im Laufe der Diskussion habe ich auch festgestellt, dass einige ganz empört waren, dass ich den Menschen als überaus intelligent darstelle. Sicherlich bleibe ich bei dieser Meinung, was aber nicht heißen sollte, dass wir uns das recht nehmen sollten, mit den Tieren zu tun und zu machen, was wir wollen.
Das letzte Wort ist hoffentlich noch nicht gesprochen, doch merke, dass wir uns hier ein wenig im Kreis drehen. Diese These scheitert leider schon wie Mad oder Schroty erkannt haben, an der Evolution, die auf reinen Zufall basiert. Heißt: Auf einen anderen Planeten, mögen auch nur kleine Abweichungen der Witterung, Temperatur usw. bestehen, würden wir nicht das werden, was wir heute sind.
Bevor wir an DNA/DNS ins Weltall befördern, müsste der Mensch in der Lage sein, sich selbst zu erschaffen und zwar ohne, dass jemand den Menschen austragen muss ( Geburt) erst wenn wir das mal eines Tages können, (woran ich nicht glauben mag) dann kann man sich nochmal darüber unterhalten.
Hiermit möchte ich die Diskussion nicht beenden, doch mir fehlen einfach die Argumente, die wirklich Sinn machen, diese These weiter aufzubauen. Doch vielleicht hat ja von euch noch Jemand eine Idee ?! Ich bin gespannt.
Danke an die Leute, die das Thema ernst genommen haben und einfach mal mit philosophiert haben :-)