Sternzeichen = Charaktereigenschaft?
19.08.2013 um 15:57SethSteiner schrieb:Erfahrung hat mit Wissenschaft nichts zutun. "Oh hey, ich hab hier was, das ist voll alt, beruht auf super vielen Erfahrungen, is voll gut." ... echt jetz?Höh? Ja weiß ich, und? hab ich das SO gesagt? Nein, also....?
Selbst Wissenschaft beruht am Ende nur auf Erfahrung. Wenn ich gelb und blau mische bekomme ich grün, mache ich das immer wieder und mache immer andere blau / gelb -Anteile, dann bekomme ich andere Grüntöne - Tja, das ist am Ende die Erfahrung, dass du Dinge machst undsie am Ende immer wieder gleich sind. Wissenschaft macht Dinge in Studien und das ws notiert wird, beruht auf der Erfahrung derer, die diese wissenschaftliche Studien gemacht haben.
Alle werden diesen und jenen Grünton sehen, also werden sie alle denselben grünton notieren, wie sollen sie diesen Ton notieren wenn sie nicht die "erfahrung" gemacht haben, ihn zu sehen? ;)
SethSteiner schrieb:Astrologie wird nicht für Esoterik gehalten, Astrologie IST Esoterik..Ja, für dich, für andere eben nicht cO
SethSteiner schrieb:Astrologie wäre keine Esoterik, würde es wissenschaftliche Belege geben, dass sie korrekt ist. Dummerweise gibt es sie aber nicht.Ginge ja auch kaum, schließlich wären die Probanten, dennen man ihr eigenes Geburtshoroskp vorlegt diejenigen, die die Richtigkeit der Astrologen beruteilen würden - Und dummerweise sind Menschen nicht so... "Klug" dass sie sich selbst gut genug reflektieren und ehrlich beurteilen könntne, ob der Kerl in de Geburtshoroskp wirklich sie sind, da stehen bestimmt Dinge, die ihnen nicht gefallen "Neee, das will ich nicht sein, ich bin viel besser...." :troll:
Aber evtl ist die Frage ob das Wissenschaft oder Esoterik ist, einfach nur Definitionssache, drum mag ich darüber mit dir auch nicht streiten :)