@Kayla Warum sollte ich das nicht dürfen? Als astronomisch interessierter Mensch bin ich geradezu dafür prädestiniert auch meinen Senf zur Astrologie abzugeben. Ich wage beinahe zu behaupten, dass ich die astrologische Basis weitaus besser durchdrungen habe als du - eben weil ich die Geschichte der Astronomie gut kenne und auch in der Lage bin Ephemeriden selbst zu berechnen. Wer bist du eigentlich, dass du mir absprechen möchtest über die Dinge zu reden und schreiben, über die ich reden und schreiben möchte? Alleine die Aussage
Kayla schrieb:Jahrtausende altes Wissen kannst du mit in deinem Blog nicht widerlegen oder lächerlich machen.
Wenn du den Text lesen würdest, so könnte dir wohlmöglich auffallen, dass ich lediglich die historischen Beweggründe dafür darlege, warum der Mensch überhaupt eine astrologische Praxis entwickelt hat. Heute, also Jahrtausende später, wissen wir, dass an dem Prinzip "Wie im Himmel, so auf Erden" nichts dran ist.
Das jahrtausende alte Wissen der Astrologie besteht, wenn wir den gesamten Unfug rund um die "Qualität der Zeit" streichen, aus gewissenhafter Beobachtung der Sterne und Planeten - eigentlich gar nicht schlecht, oder?