Sternzeichen = Charaktereigenschaft?
19.05.2012 um 10:01martialis schrieb:Manche Macken die jeder von uns hat, kann man tatsächlich erklären!Gibt es für so etwas nicht (Verhaltens-)Psychologie? Bzw. welche "Macken" meinst du denn?
martialis schrieb:Manche Macken die jeder von uns hat, kann man tatsächlich erklären!Gibt es für so etwas nicht (Verhaltens-)Psychologie? Bzw. welche "Macken" meinst du denn?
Nightjewel schrieb:Man formuliert einfach irgendeine Aussage so, das sie so klingt, als wäre sie speziell auf dich zugeschnitten aber in wahrheit trifft sie auf so ziemlich jeden Menschen zu.Das fällt mir auf, wenn ich mal in einem Wartezimmer Horoskope lese. Das ist völliger Unsinn.
Alano schrieb:Aufjedenfall sagte sie dann, dass ihr böser Ex mann auch Zwilling sei und Zwillinge man diesen nicht trauen könnte.solche vorurteile können enstehen, wenn man aberglauben zu viel beachtung schenkt.
Daraufhin redete sie kein Wort mit mir und ging mir aus dem Weg, als wäre ich ein Untier.
allmotlEY schrieb:Was verstehst du unter angeborenen Charakterzügen und wie unterscheiden sie sich von Verhaltensweisen?Naja, ein einfaches Beispiel. Der eine ist von Natur aus etwas sensibler, der andere etwas cooler.
Charkterzüge ziehen Verhaltensweisen nach sich.
BlackFlame schrieb:Gibt es für so etwas nicht (Verhaltens-)Psychologie? Bzw. welche "Macken" meinst du denn?Mit Macken meine ich keine geistigen Störungen , sondern vielleicht besonders deutliche Eigenschaften. Vielleicht ist jemand auffallend verschlossen, schwatzhaft, sportlich, suchtgefährdet etc.
Malthael schrieb:21.04. - 21.05.)Meinst du im ernst, dass die paar Zeilen da für eine astrologische Charakteranalyse ausreichen?
Das Element des Sternzeichens Stier ist die Erde. Der Stier-Typ ist ein sinnlicher Mensch und somit allen schönen Dingen des Lebens zugetan. Er ist ein Genießer und hat Geschmack. Der im Sternzeichen Stier geborene arbeitet hart an seinen Zielen, bis er sie erreicht hat. Mit seiner berühmten goldenen Nase riecht er das Geld und macht es sich zu eigen. Die Geduld ist seine Stärke, doch manchmal kann sie auch in Sturheit ausarten. Er lässt sich halt gerne Zeit und möchte seinen eigenen, natürlichen Rhythmus finden. Nervöse und ungeduldige Menschen ergreifen beim Stier lieber gleich die Flucht, sobald sie es mit ihm zu tun bekommen. Wenn der Stier kreativen Beschäftigungen nachgeht - was seine Stärke ist - hält er sich am liebsten an das was er anfassen kann. Denn schließlich sind Träume nur schäume. Der Stier kann sehr realistisch sein, deshalb ist er auch für viele "der Fels in der Brandung", an dem man sich orientieren kann. Er strebt nach Besitz und Sicherheit. Was er einmal sein Eigen nennt behält er auch und gibt es nicht mehr her. Viele im Sternzeichen Stier geborene Menschen sind naturverbunden und brauchen deshalb auch regelmäßige Abstecher in ländliche Gefilde um sich zu entspannen. Im Regelfall haben sie viele Pflanzen die liebevoll gepflegt werden.
ramisha schrieb:Wenn ein Astrologe jetzt schreibt: Alle Fische sind Säufer!, so ist das unrichtig,Das finde ich sehr pauschal.
den Hang, sich was schön- oder wegzutrinken, haben sie aber.
martialis schrieb:Naja, ein einfaches Beispiel. Der eine ist von Natur aus etwas sensibler, der andere etwas cooler.das ist kein indiz für die richtigkeit von astrologie.
Wenn der Sensibele jetzt so tut , als wenn er hart wäre, um seine Sensibilität zu überspielen, ist das eine Verhaltensweise. Die Sensibilität ist aber eine angeborene Wesensart (jedenfalls sehe ich das so. Will mich hier nicht als besserwisserisch aufführen!) ;)
martialis schrieb:Meinst du im ernst, dass die paar Zeilen da für eine astrologische Charakteranalyse ausreichen?das ist doch typisch für astrologie. reinster humbug.
Das ist so die typische YellowPress- Astrologie
martialis schrieb:Der eine ist von Natur aus etwas sensibler, der andere etwas cooler.Du weißt aber nicht, wann einer sensibel ist und wann er was überspielt.
Wenn der Sensibele jetzt so tut , als wenn er hart wäre, um seine Sensibilität zu überspielen, ist das eine Verhaltensweise. Die Sensibilität ist aber eine angeborene Wesensart (jedenfalls sehe ich das so. Will mich hier nicht als besserwisserisch aufführen!)
allmotlEY schrieb:Du weißt aber nicht, wann einer sensibel ist und wann er was überspielt.Geht ja auch nicht darum, was andere wissen.
Du bist übrigens der Grund, warum ich mich hier überhaupt einlasse, weil ich dich für einen realistischen User halte.
Malthael schrieb:das ist kein indiz für die richtigkeit von astrologie.Sollte es auch nicht sein. Wollte nur den Unterschied zwischen Anlagen und Verhaltensweisen aufführen.
Malthael schrieb:das ist doch typisch für astrologie. reinster humbug.Ja, wenn man an Tageshoroskope aus der BILD glaubt, gebe ich dir Recht.
martialis schrieb:Ja, wenn man an Tageshoroskope aus der BILD glaubt, gebe ich dir Recht.der unterschied ist doch nur das es ausführlicher ist, sonst nichts.