@Matthäus erkläre mir doch bitte mal wie man ein Buddhistischer Christ oder ein Chistlicher Buddhist sein kann, klar, beides frieden und liebe, aber da gibt es doch 1000 Unterschiede.
Matthäus schrieb:Ich bin freundlich, tolerant, und sachlich.
Vielleicht bin ich sogar vom Heiligen Geist erfüllt.
Ist es Freundlich tolerant und sachlich, sich zu wünschen, das Atheisten, mit eigenen Meinungen, eigenen Forderungen und eigenen Ansichten die mitunter konträr zu denen von Onkel Razinger da unten in Italien laufen. Die Frage die ich mir beim nachlesen, da ich am wochenende verhinter war, gestellt habe, hat sich beantwortet, du siehst die Katholische Kultur als die Leitkultur Deutschlands an, und mir scheinst du willst das aus Deutschland ein "Christlicher Gottesstaat" wird, bitte berichtige mich wenn ich falsch liege, welcher eine zwingende Religion, und zwar die Römisch-Katholische, mit ausweisung aller Individuen die sich nicht umtaufen lassen wollen. Natürlich sollen sie bei der Taufaktion und beim Umsiedeln Jesusmäßig die andere Wange hinhalten, statt wie es jeder echte Mensch tun würde, den Typen die einen Taufen wollen, oder umsiedeln, gegen den eigenen Willen, Körperlich oder verbal in den Arsch zu treten.
Dazu sage ich nur ein Wort: UNSINN!!!
Und nicht der Glaube an irgendein Übergeordnetes Dingensgelöte wie Gott, Jehova, Allah, Buddha, Shiva, Khali, Ganesa. Manitou, Thor, Odin oder einen anderen großen eingebildeten Freund macht einen Menschen zum Menschen, sondern das Bewusstsein, das Sammeln, ordnen und weitergeben von Informationen nicht nur durch einen Teelöffel Wichse, sondern schriftlich, Mündlisch oder über Audio-Visuelle Medien, also auch eine Komplexe sprache, so wie ein niemals zu stillender wissensdrang. Natürlich sind wir Tiere auf 2 beinen, nur in Intelligenz und Kreativität das BEste wesen, haben weder die Kraft eines Schimpansen, die schwarfen Zähne eines Tigers, noch die Flügel oder die augen eines Adlers oder die beine eines Geparden, wir müssen und kleidung herstellen um nicht zu erfrieren und Waffen herstellen um zu jagen und ´kein As fressen zu müssen. Vorallem wenn Gott uns erschaffen hat, hat er einen verdammt meisen Job gemacht, denn unser Kopf ist immernoch zu groß und zu schwer um für einen Gang auf zwei beinen Perfekt zu sein.