@emodul emodul schrieb:Allerdings wäre es mir lieber, man entfernt alle Gipfelkreuze, bevor man auf jedem Gipfel wegen dem "Religionsfrieden" zusätzlich noch eine kleine Moschee und einen buddhistischen Tempel etc. etc. errichten muss.
Verstehe ich gut, wie Du es meinst. Schade, dass das Gericht den Bergführer nicht einfach wegen Sachbeschädigung bestraft hat. Dann wäre nämlich dieser Relgionsdebatter um dieses Gipfelkreuzthema der Wind aus den Segeln genommen worden.
@Dude Dude schrieb:Die sogenannten "Freidenker" sind eine Beleidigung aller wahrhaftigen Freidenker!
http://unzensiert.zeitgeist-online.de/2011/04/04/von-falschen-begriffen-dauerbesoffen/ (Archiv-Version vom 02.05.2012)
Ps. Ob auf den Gipfeln Kreuze, Minarette, Schwarzwälder Kuckucksuhren, Kirschtorten, oder Plakate mit Nudelsalat oder Fahnenschwingern stehen ist mir eigentlich piepegal. Am liebsten sind mir da aber behornte Kühe!
Ja, der Begriff "Freidenker" geht bei dieser Gattung irgendwie total am Sinn und der wahren Bedeutung meilenweit vorbei.
Du willst also Kühe auf die höchsten Berggipfel jagen ?
:D ;) Interessant Dein Zusatz: behornte Kühe. Ich nehm an, Du hast den Begriff absichtlich dazugefügt. Leider gibt es diese behornten Kühel fast nirgends mehr, aber das ist ein anderes Thema, das man auch mal diskutieren könnte
:)@Hornisse Hornisse schrieb:mein Dad war Bergsteiger bzw Bergführer.. daher habe ich schon einige Gipfel gesehen. Das Kreuz habe ich eigentlich nie mit Religion verbunden. Ist es denn so? Ich denke eher nicht.
Mich würde interessieren: weiss Du, was Deinem Vater diese Gipfelkreuze bedeuen so als ehemaliger Bergführer? Ob er es mit Religion verbindet?
@Matthäus Matthäus schrieb:Auf jeden Berggipfel gehört ein Kreuz, und auch in jedes Klassenzimmer gehört ein Kreuz !
Das Christentum gehört zur deutschen Leitkultur, und ist tief verwurzelt mit den Traditionen des Abendlandes.
Wenn den Atheisten das nicht passt sollen sie sich ein anderes Land suchen.
Sollen sie doch in den Iran auswandern, aber dort gilt die Todesstrafe für Atheisten.
und noch etwas: Religionsfreiheit gehört abgeschafft, denn das wird von Atheisten nur missbraucht !
Eine sehr krasse Meinung. Meinst Du nicht, man könnte das "Problem" auch anders lösen hmm ?
Zu Deinem letzten sehr provokativen Satz bezüglich der Abschaffung der Religionsfreiheit könnte man einiges entgegenhalten, geht aber in diesem thread zu weit.
Deshalb eine Bitte an Dich
@blutfeder : Bitte keine weitere Stellungsnahme zu der Aussage von Siddartha ok .
Danke allen für Eure Stellungsnahme und Grüsse an alle, die bisher hier mitgemacht haben
:)