elfenpfad
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen
10.05.2012 um 11:12@Heide_witzka
@MareTranquil
@blutfeder
Ich danke allen für Eure Stellungsnahme und Beiträge, manche sind sehr amüsant ;D
a das kenn ich.der war gut ^^
Immer wenn ich so etwas sehe
halbmond
muss ich auch immer sofort daran denken dass die Türken einst vor Wien standen.^^
@MareTranquil
Bin ich der einzige, der das bemerkt hat? Dass Gipfelkreuze also gerichtlich bestätigt religiöse Symbole sind?Nein, bist Du nicht ;) lies mal nach auf der Rückseite
artedea schrieb:@Paka
Naja, wie gesagt, manche sehen darin ein religiöses Symbol, und der Bergführer wurde ja verurteilt deswegen: siehe mein link:
"Absägen von Gipfelkreuzen verletzt die Religionsfreiheit
Paka schrieb:Zumal die die Blitze anziehen.Das passiert wirklich manchmal, siehe hier:
kleine Zeitung schrieb:Die Gegner der Gipfelkreuze müssen halt den Wettergott beschwören, damit er seine Blitze auf diese ungeliebten Objekte schleudert mit aller Macht ^^
Blitz riss das Glocknerkreuz aus der Verankerung
In der Nacht auf 9. August wurde das 450 Kilo schwere Gipfelkreuz am Großglockner von einem Blitz getroffen und drohte abzustürzen. Bergführer haben das Kreuz wieder fixiert.
@blutfeder
blutfeder schrieb:warum muss es ein kreuz sein? warum umbedingt ein christliches symbolWas schwebt Dir denn so vor als Gipfel - Objekt ? ;)
Ich danke allen für Eure Stellungsnahme und Beiträge, manche sind sehr amüsant ;D