@BernddasbrotMeine zweiter pa baut auch vieles selbst an, und muss sagen es schmeckt. Auch noch nie solche leckere eier gegessen
Seine beweggründe, falls es mal krieg gibt, die Umwelt etc..
Seine worten nach viele viele jahre harte arbeit in sein biogarten, ( bei brühende hitze brombeeren pflücken, Urlaubs verzicht, auf grund zumutung andere dies zu pflegen) es kommt meist nicht so schlimm wie man denkt :-)
Bei uns gibt es ein biobauer, er fährt rum und liefert einmal die woche gemüse vom land.
Einfach saison bedingt.
Auf jeden fal bringen mir die die schnecken nicht unter die erde, sodas ich die radischen von unten mir ansehen kann.
Weil sie ärgern mir nicht ;-)
Und was ich alles so lese, was du tun muss um die schecken loszuwerden, gebe ich dir recht, dein haushalt wird so nicht minimalisiert
Lasse dir mal ein leckeres rezept hier, aber so wie es sich liest ist es schon zu spät dicke radischen zu füllen :-)
Bei den Radieschen an beiden Enden eine dünne Scheibe abschneiden, damit sie stehen können, mit einem Kugelausstecher aushöhlen, dann in Eiswasser legen.
Frischkäse, Kapern, Olivenpüree und Petersilie vermengen, kalt stellen.
Vor dem Servieren die Radieschen abtropfen lassen und mit der Creme füllen.
Am schönsten sieht es aus, wenn man zum Befüllen einen Spritzbeutel benutzt, ansonsten ein kleines Löffelchen nehmen.
Drücke dir aber die daumen und wünsche viel erfolg ;-)