kriquaon schrieb:Da hat Ur-Uhr schon Recht, was z.T. in der JVA angeboten wird, bekommst du in der freien Wildbahn nicht hin.
Das weisst Du woher?
In der JVA gibts nen Hauptschulabschluss nachzuholen, n Deutschkurs und auf eigene Kosten n Fernstudium. Oder ne Ausbildung für einige wenige Gefangene. So ca. 1-2% der Inhaftierten in Langstrafenanstalten können, bei entsprechender Haftdauer Ausbildungen zum Schlosser, Schreiner und ähnlichem machen.
Super! Das kriegt man in der freien Welt nicht hin? Frag ich mich, wie ich das hinbekommen hab....
Ach und noch was. Lesen bildet. Ziel des Vollzuges ist die Resozialisierung. Der Täter soll nämlich im Vollzug fähig werden künftig ein Leben in sozialer Verantwortung ohne Straftaten zu führen.
Wie soll er das, wenn man ihm keine Ausbildung, keinen Job, keine sozialen Kontakte ja grade mal ein Klo zubilligt. Was genau außer einem Schwerstkriminellen soll denn aus so einem Menschen noch werden? Dann seid doch bitte ehrlich und fordert, dass die Jungs alle einfach erschossen werden. Eine Chance nach Verbüßung der Haft darfs ja net sein. Die haben ja was gemacht.