Eigentlich ist es doch wohl eher Luxus, dass man ein eigenes Klo in der Zelle hat.
Also ich fände es weniger angenehm, wenn ich mir die Toilette buchstäblich noch mit ein paar hundert anderen Leuten teilen müsste.
Und man stelle sich auch mal vor, dass es überhaupt nicht praktikabel ist, jeden jedesmal zur Toilette zu bringen. Meistens sind deutlich weniger Wärter, als Insassen vorhanden. Dann sind die wenigen Wärter wahrscheinlich permanent damit beschäftigt, Leute zur Toilette zu bringen und wieder zurück, können sich um nichts anderes kümmern.
Nun kommen vielleicht schlaue Leute an und meinen, man müsse doch gefälligst ein abgeteiltes Bad pro Zelle einrichten.
Vielleicht auch noch mit Badewanne und Jacuzzi?
:DAlso ernsthaft: Gefängnis soll kein Urlaub sein, wo man nur etwas wenig Ausgang und Animation hat.
Ein Klo mit Sichtschutz reicht aus. Die Leute sind dort nicht zum Vergnügen.
LivingElvis schrieb:Und wer glaubt Knast sein Luxus - einfach mal 4 Wochen im selben Zimmer bleiben. Da merkt man ganz schnell, wie dolle die Freiheit so ist.
Tja, Pech gehabt, nicht wahr? Übrigens bleibt man nur dann durchgehend eingesperrt, wenn man richtig viel Scheiße gebaut hat oder als sehr gefährlich gilt.
Wenn ich mir so ansehe, wie amerikanische Gefängnisse aussehen, dann bejahe ich das absolut, dass deutsche Gefängnisse Luxus sind.
Alles eine Frage der Relation. Und nochmal: Die Leute sitzen in der Regel nicht umsonst und dann müssen sie auch den Unterschied zur Freiheit spüren.