@CoOkIeLeInChEnHmm führ deine 13 jahre scheinst du mir aber schon etwas voraus zu sein, ich meine nicht die üblichen zwei jahre von denen man bei den mädchen spricht, sondern vielleicht nocheinmal zusätzlich zwei, drei jahre. Zumindest auf der geistigen ebene (in gewissen bereichen). Find ich eigentlich toll, dass es doch noch eine hoffnung für die jugend gibt. Dachte die seien heut zu tage dank den medien total verblödet. Aber du beweisst mir irgendwie das gegenteil... :-)
Nun, deine hobbies find ich jetzt auch nicht sonderlich speziell, eigentlich ganz normal. Aber wenn ich so zurück denke, habe ich auch erst in den letzten drei schuljahren den anschluss gefunden und mit diesen leuten treff ich mich heute noch fast täglich und das sieben jahre nachdem wir mit der schule fertig sind.
Aber was ich eigentlich sagen wollte, in der pupertät sind die leute so oder so recht speziell, viele gehören einfach dazu weil sie dem mainstream folgen, sich durch eher zweifelhafte aktionen in eine gruppe integrieren können (mobbing schwächerer, klauen, rauchen, kiffen, etc.) oder weil sie einfach das sagen was die anderen hören wollen. Wenn du älter wirst, wirst du merken, dass das alles schwachsinn ist! Wie all die anderen schon sagten: sei DU SELBST! Begegne allen mit respekt, aber bestimmt. Behandle sie so, wie du auch behandelt werden möchtest, denn das leben ist wie ein bummerang, irgendwann kommt alles zurück!
Du siehst, alles in allem raten dir alle das gleiche. Demzufolgen wird was dran sein ;-)
Sorry falls einige stellen etwas zusammenhangslos sein sollten, aber ich bin erst gerade vom ausgang nach hause gekommen. Hoffe aber, dass es doch verständlich ist!
PS: das man mit alkohol nicht sich selbst ist, stimmt nicht ganz. Klar, der alkohol wirkt auf jeden anderst. Die einen werden aggressiv, die einen schlummrig... Aber bei vielen sinkt einfach die hemmschwelle und man macht oder sagt dinge die man sonst nur denkt ;-)
Und noch was, du hast gesagt sie rufen dir satan hinterher... Kommt das von deinem klamotten-style?