@shionoro Oh man... ok, ich versuchs noch ein letztes Mal, danach werde ich auf deine Provokationen nicht mehr eingehen.
Wenn der Künstler im Vorfeld sagt "Es gibt keinen Grund", hat er keinen Grund für sein Projekt.
Hat der Künstler einen Grund, wird er vorher nicht sagen "ich habe keinen", wäre ja auch schön blöd. Effekt ist nämlich genau das, was gerade läuft: Niemand nimmt die für voll.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich jahrelang durch Ausbildung etc. mit Kunst zu tun hatte, sehe ich mal über dein überhebliches
shionoro schrieb:Absoluter unfug von jemanden ohne verständnis für die Sache.
hinweg, da ich ja weiss, dass das nur eine Provokation darstellen soll.
shionoro schrieb:Mag sein, dass das nur banaler müll ist, es wäre aber dennoch kunst, wenn die beiden damit etwas auszudrücken versuchen.
Ich verweise gerne auf meine überzogene Analogie aus meinem ersten Post, dass man dann ja auch Leute erschießen kann, wenn man "Kunst" draufschreibt. (Wäre ja vielleicht mal eine Marketing-Strategie für die USA, um die Todesstrafe populärer zu machen
;) )
shionoro schrieb:Ich sage hervor, da wird kein tier geköpft und es wird aufgeklärt nach ablauf der tage
Durchaus möglich. Die haben vielleicht gehofft, es finden genug Bekloppte, die dafür stimmen, es zu töten und dann hätten sie einen tollen gesellschaftskritischen Aufhänger gehabt.
Ich finde trotzdem, dass die Aktion pietät- und anstandslos ist. Gerade wenn ich im Vorfeld so vor mir her trage, dass das Töten des Tieres, für das abgestimmt wird keinen tieferen Sinn hat. Da geht es doch nur um Aufmerksamkeit heischen... Das übertritt, meiner Meinung nach, die Grenzen des Anstands. Und das hat nichts mit konservativer Moral zu tun.
@kriquaon Die ganze Aktion ist so schon beschämend genug...