@Henry Ja kannst du dir nicht vorstellen , ist aber so.
Und ich denke das diese Wissenschaftler nicht einfach so welche geworden sind.
Und man behauptet auch nichts, was man letztendlich nicht erwiesen hat.Schon gar nicht ein Wissenschaftler.
@blutfeder blutfeder schrieb:kann ich mir auch nicht vorstellen, ich bin angler und die fische die ich gefangen habe, haben sich immer besonders beschwert wenn ich den Harken entfernt habe...
meinst du jetzt damit das diese gezappelt haben? Sorry aber egal ob Barsch, Hecht, Rapfen, Zander oder sonstige Fische.... von mir aus auch ein Karpfen. Jeder Fisch zappelt wenn du ihn mit der Angel raus holst.
Ich habe zumindest noch nie das Gegenteil erlebt.
blutfeder schrieb:besonders scheiße fands ichs wenn die Fische untermaßig waren, Schonzeit hatten oder ganzjährig geschützt waren und dann bis in den Arsch geschluckt haben also den harken soweit verschluckt haben, das sie beim entfernen ob mit oder ohne harkenlöser unweigerlich lebensgefährlich verletzt wurden
und nein die fische wissen nicht wann sie schonzeit haben oder das sie untermaßig
Ist ja höchstinteressant das du in der Schonzeit fischen warst.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst und welcher dein Zielfisch ist aber in Bezuf auf die beliebtesten Raubfische solltest du dich bei sowas nicht erwischen lassen, denn folgende Schonzeiten bestehn bei uns in Berlin.
Zander 01.01-01.05
Hecht 01.01.-30.04
Rapfen 01.04.-31.06.
Bei Barschen ist dies egal aber ich weiß ja nicht welcher wie gesagt dein Zielfisch ist.
Und Fischwilderei kann dich bis zu 10.000 € Strafe kosten,da würde ich meinen Arsch ein paar Monate still halten.
Klar ist es mir auch nicht neu das die Fische, so klein sie auch sein mögen, Köder die fast genauso groß sind wie die Fische selber, bis zum Arsch inhalieren.
Und wenn man sich etwas Mühe gibt dann passiert sowas auch nur ab und zu.
Wenn man dran reißt wie ein bekloppter ist es kein Wunder das das Tier verbltutet.
Und einen Untermaßigen raus zu holen und dann auch noch mit zu nehmen, geht auch mal gar nicht. Das machen die Herren der älteren Generationen sehr gern und wundern sich dann warum sie dann nur noch sone Schniepel fangen und keine Maßigen Fische mehr fangen!