@neurotikus @RaChXa Ich habe nicht von Nahrungskette gesprochen, sondern von unserem Zyklus. Fleisch gehört seit Jahrtausenden zu unserem Speiseplan. Außerdem ist es eines der biologisch wertvollsten Nahrungsmitteln.
Vielleicht ist es erwiesen, wie toll und besser ein fleischfreies Leben im Vergleich wäre. Vegetarier fühlen sich oft gesünder, nicht weil sie auf Fleisch verzichten, sondern weil sie generell bewusster leben. Da kann ich nichts dazu sagen als Raucher, Trinker und Fleischfresser. Trotzdem fühle ich mich auch gesund, mein Arzt sagt mir Ähnliches, empfiehlt mir aber (natürlich), mit dem Rauchen aufzuhören. Ich werde mich auf keinen Fall bekehren lassen. Streitgespräche mit Vegetariern / Veganern habe ich schon genug gehabt, und wir kamen immer wieder zu dem Punkt, wo man sich am liebsten die Haare herausgerissen hätte, weil hier Wand mit Wand gesprochen hat. Deshalb sollten wir erstmal nen Gang runterschalten.
Ich muss auch mit dem Kopf schütteln, wenn ich in den Nachrichten sehe, wie wieder eine unvorstellbar grausame Massentierhaltungsanlage gefunden wurde. Mir gefällt das auch nicht. Aber da es gewisse Auflagen in Deutschland gibt, wie Tiere getötet werden sollen, kann ich getrost mein Fleisch weiterhin beim Metzger meines Vertrauens kaufen.
Ich wollte dich, neurotikus, eigentlich nicht zitieren. Aber einmal hast du mir es wirklich angetan.
neurotikus schrieb:Dagegen würde dieses Schaf, dessen Tötung so vieles in den Köpfen auslöst, einen regelrecht heldenhaften Tod sterben.
Das ist bestimmt kein heldenhafter Tod. Dummer Vergleich, aber möchtest du so sterben? Dass andere über dein Leben entscheiden wie bei den Gladiatoren? Empörend.
Und wo bitte löst die Tötung etwas in den Köpfen der Menschen aus? Dann hast du den Sinn dieser "Kunst" nicht verstanden. Die "Künstler" meinen mit diesem Vorhaben etwas anderes. Wenn du einen Beweis dazu haben willst, les es dir auf ihrer Facebook-Seite durch oder schau dir ihr Youtube-Video an.