Emanzipation
05.05.2013 um 15:41sanatorium schrieb:Liegt vielleicht daran weil Männer den Suizid richtig durchziehen udn ernst meinen, aber Frauen es öfter als Hilfeschrei verwenden?Das kann man nicht so pauschalisieren, dass reimst du dir zusammen, damit es in dein Weltbild passt. Die ganze Thematik ist sehr komplex. Man müsste z.B: noch das aÁlter betrachten und die Methoden. Z.B. gibt es Selbstmort mit schuasswaffen - da kann man ja nicht viel falsch machen ;) Und es sind nunmal mehr Männer als Frauen in besitz von Schusswaffen usw.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht so einfach ist zu pauschalisieren.
sanatorium schrieb:Arme Männer und Frauen, aber doch nicht Frauen aus allen Schichten..Wenn man Geld hat, hat man sowieso wengier Probleme :troll:
sanatorium schrieb:Ich könnte mich wie gesagt auch drüber aufregen das von Männern stärke erwartet wird, das ein Mann belächelt wird wenn er das Elternjahr macht und und und.. Aber wem bringt das was?Guter Stichpunkt. Elternjahr - noch vor wenigen Jahren war es undenkbar!
Auch heute nehmen nur ca. 30% der Väter die Elternzeit in Anspruch und nur ein Bruchteil davon länger als 2 Monate. Mehr Toleranz für Familien im Arbeitsleben würde auch Männern zugutekommen, die sich freuen auch mal Zeit mit ihren Kindern verbringen zu können. Ich finde das Umdenken schön und man sollte dranbleiben. Klar im akademischen Bereich ist man recht zuvorkommend, Kindergärten hier und da, aber nicht alle sind Akademiker!