Jura Studieren?
22.04.2012 um 13:57pad schrieb:Eben das ist es, was ich wissen will. Es gibt Menschen die tun sich leicher beim lernen als andere, ich muss wissen wie lernintensiv das Studium speziell für mich sein wird. Ich glaub kaum das so ein Studium für alle gleich schwer ist, wer schon immer Ambitionen in dieser Richtung hat tut sich sicher leichter als jemand der einfach so Jura studieren will. Nun will ich wissen wie sehr meine Eigentschaften mir beim Jura studium helfen werden.hier wird nur der enthusiasmus gegenüber dem fach ausschlaggebend sein.
bist ja soweit nicht dumm, kannst sicher im notfall auch mal das sitzfleisch aufbringen, um weniger angenehme arbeiten zu erledigen, schaffst vllt auch ein 1,5fer abi (was ich allerdings nicht ganz so schnell glauben kann, aber egal ;) )
nun kommt die frage der fragen..
schaffst du das auch 10 vllt 12 semester lang? in hecktischen prüfungszeiten 4-6 wochen am stück, 8-12 stunden pro tag, 5 tage die woche? macht das dann noch den spass, den du jetzt empfindest, wenn du dich vor deinem geistigen auge als junger krawattenträger am steuer eines 911wers siehst?? :D der berühmte unterschied zwischen theorie und praxis ist nicht zu unterschätzen..