@Himmelsbesen @FerneZukunft genau so ist es...man hat zu manchen Menschen eine viel tiefere Bindung, als zu anderen..Beispiel die Großeltern...
ich hatte eine Lieblingsoma (die Mutter meines Vaters)..warum ? ganz einfach hier war ich immer willkommen, immer eine riesige Freude auf ihrem Gesicht, sie lies alles Stehen und Liegen und nahm sich Zeit. Auch als ich längst erwachsen war. Genau deswegen bin ich oft nach der Arbeit , mal so spontan bei ihr vorbeigefahren. Ich war willkommen und immer eine Freude für sie. Alleine dafür liebe ich sie heute noch.
- ok. - jetzt kurz Insider - als ich im 3. Monat schwanger war, war sie schwer krank im Krankenhaus (Darmverschluss)..sie sah Weisskittel auf dem Schrank sitzen (die Medikamente wirkten noch nach - die Frau war mit 84 jahren noch nie im Krankenhaus)..ich sagte ihr dann nur...Oma du musst ganz schnell wieder gesund werden, du weißt nicht was noch Schönes im Leben passiert...
sie wurde gesund , kam nach hause und durfte ihren Urenkel in die Arme schließen...
3 jahre später starb sie doch - und das kurz vor der Geburt ihrer Urenkelin - ..sie hat das aber noch erfahren und auch bewusst wahr genommen...
ich habe meinen Kindern oft von ihrer Uroma erzählt...somit lebte sie immer weiter in uns...
mein Sohn war noch klein , fragte wo die Tick-Tack-Oma wäre (Uhr ---Uroma )...ich sagte ihm im Himmel , ihr geht es gut, die sind aber immer dort oben...
- mein 3-jähriger - warum ? wir stellen die Leiter an und dann kann die Tick-Tack-Oma wieder runterkommen...- Kinder herrlich - das nur mal so als Anekdote..
und deswegen noch etwas .(klingt jetzt hoffentlich nicht altklug)..ein Mensch lebt ja nicht nur die letzten 3 Monate, sondern viele Jahre davor. Und da gibt man ihm selbst die Liebe und bekommt die Liebe (oder auch nicht). Und wenn jemand unerwartet von uns geht, weiss er/sie um diese Liebe trotzdem, weil diese Liebe schon viele viele Jahre vorher existiert hat.