die beliebte TV-Moderatorin *Miriam Pielhau*,
die ihren zweiten Kampf gegen den K…s am 12. Juli leider verloren hat
:( und nur 41 Jahre alt werden durfte.
:( ;(
:palm:*ein Kerzenlicht für Miriam Pielhau entzünde*
Die erste Krebserkrankung hatte Miriam Pielhau erfolgreich besiegt und galt als geheilt.
Bei der zweiten glaubte sie bis zuletzt an ihre Heilung.
Und im Februar diesen Jahres galt Miriam Pielhau als genesen.
Im März diesen Jahres sagte sie in einem Interview über ihre kleine Tochter:
"Ich will für sie leben. Ich will sehen, wie sie groß wird.
Ich kann sie doch nicht alleine lassen.
Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und habe dem lieben Gott gesagt:
Ich finde, dass es jetzt langsam reicht.
Ich möchte meinen Schutz-:engel: gerne mal in die Ferien schicken.
Jetzt ist genug passiert.
Du hast mich den Tsunami überleben lassen.
Du lässt mich im hohen Alter Mama werden und hast mir dieses zauberhafte Kind geschenkt.
Ich habe vor kurzem erst die Trennung von meinem geliebten Ehemann verkraften müssen,
den ich 2003 aus Liebe geheiratet habe.
Und nun soll ich sterben?
Das macht keinen Sinn.
Wenn die nächsten 50 Jahre meines Lebens gemütlich werden, hätte ich nichts dagegen."
---Interview-Zitatende---
Über ihre schwere Zeit mit der Erkrankung schrieb sie die Bücher "Fremdkörper" und "Dr. Hoffnung".
Mit der schlimmen Diagnose wollte sich die Power-Frau nie abgeben und sagte dem Bösewicht K…s
immer wieder den Kampf an --- am Ende war ER doch wieder einmal der Stärkere.
:(Miriam Pielhau war ein bekanntes Gesicht im Fernsehen.
Sie arbeitete für mehrere Radio- und TV-Stationen und ab 2001 als Chefredakteurin der Sendung
NBC GIGA von NBC Europe.
Für ihre Arbeit bei NBC Europe wurde sie 2001 mit dem *Grimme Online Award* ausgezeichnet.
Miriam Pielhau moderierte fürs deutsche Fernsehen zahlreiche Großveranstaltungen.
2003 und 2004 die Oscarverleihungen und 2010 gemeinsam mit Gunther Emmerlich den Dresdner Opernball.
Die meisten Zuschauer kannten sie als Moderatorin beim Boulevardmagazin "taff" (2002-2005)
und durch ihre jahrelange Moderation der Container-Fernsehshow "Big Brother".
Zuletzt moderierte sie die *Miriam-Pielhau-Show*.
Da sie sich zur Zeit der Tsunamikatastrophe 2004 im thailändischen Khao Lak aufhielt und diese
Katastrophe dank eines Tauchausflugs überlebte, engagierte sie sich für das dortige Projekt
*Hanseatic School for Life*, das Waisenkindern eine Zukunftsperspektive bietet.
Die Moderatorin hinterlässt ihre vierjährige Tochter.
Ihr Ehemann Thomas Hanreich, damals Sänger der Gruppe Vivid, trennte sich 2013 von ihr.
Ihr Manager bat um Rücksichtnahme auf Miriams Familie und besonders ihr kleines Kind.
---Medien-Zitatende---
Ich mochte Miriam Pielhau sehr und sah sie immer gerne, wenn sie mir ihrer ruhigen & charmanten Art
die Fernsehsendungen moderierte.
Meine Gedanken sind bei ihrer kleinen Tochter und
das bewegt mich als Mama
sehr.Nun ruhe auch DU an diesem "anderen Ort" in Frieden, liebe *Miriam Pielhau*.