Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.
31.03.2012 um 14:03So oder so ist es doch nicht ganz normal sich ein Körperteil oder mehrer wie paar Finger abzusägen um nicht arbeiten zu müssen!
ramisha schrieb:Hätte der Mann sich psychisch austoben wollen, wäre z.B. "Ritzen" eineMoment
Option gewesen oder er hätte sich sonstwas angetan, die Haare gerauft
oder sich gekratzt, aber das Amputieren war gezielt und die Wirkung
beabsichtigt.
Paka schrieb:Du hast gerade einmal wieder bewiesen, wie wenig Ahnung du von psychischen Problemen hast.Und das meine ich total ernst, es soll daher auch nicht ausdrücken dass deine Meinung dazu nicht die Meine ist.
ramisha schrieb:3. Diese Diskussion sollte aber nicht als Beispiel für Arbeitsunwillige dienen nach dem MottoIch glaube nicht dass die Gefahr besteht, dass viele das nun nachahmen. Abgesehen davon dass es nicht ganz ohne finanzielle Konsequenzen bleiben wird, werden es die wenigsten schaffen sich nen Fuß oder eine Hand abzusägen.
"Ich bin nervlich fertig!" und ahme nach.
insideman schrieb:Ich glaube nicht dass die Gefahr besteht, dass viele das nun nachahmen. Abgesehen davon dass es nicht ganz ohne finanzielle Konsequenzen bleiben wird, werden es die wenigsten schaffen sich nen Fuß oder eine Hand abzusägen.naja eine Axt ist schnell besorgt muss ja nicht ne säge sein.. und wie man sieht gibt es viele labile leute die soetwas erwähgen, aber wie schon gesagt das sollte hier Kein Thread zum ermuntern sein, an sich ganz im gegenteil
Wen man doch überlegt.. Krankenhaus,Reha,Schmerzen und folgende Körperliche einschränkungen und seelische probleme das alles kann es doch nicht wert sein,Wow, stop mal! Bevor ich hier weiterlese, muss ich sofort was dazu sagen, auf das garantiert schon viele Leute hingewiesen haben, aber Teufel noch eins, das muss dir doch auffallen:
da hätte man auch Arbeiten gehen können!
eben.. da hätte er lieber arbeiten gehen sollen, jetz kommt Krankenhausaufenhalt, Psychologische betreuung und erstmal sein ansehen.. etcDas Ansehen ist wohl seine geringste Sorge. Er war Lagerarbeiter, in einem Alter, wo dich die meisten Betriebe nur noch ungern einstellen. Vielleicht hätte er gar keinen Job mehr gefunden und wäre nur von einer Kursmaßnahme in die nächste gesteckt worden.
Linner74 schrieb:War es das Wert?
Annias schrieb:kurz und knapp: Nein!Tz. Wer bist du, um das für ihn beurteilen zu können? Du weißt nichts über den Mann. Hast anfangs nicht mal den Artikel richtig gelesen, sonst hättest du schon früher bemerkt, welchen Job er hatte.
ramisha schrieb:Hätte der Mann nicht zur Säge gegriffen, sondern wäre inDa sprichst du einen guten Punkt an. Wir hätten vielleicht nicht mal Gründe für seinen Selbstmord erfahren. Nur die Tatsache, dass sich wieder jemand umgebracht hat.
Selbstmordabsicht ob seines Dilemmas ganz einfach aus dem 10. Stock
gesprungen, hätte kein Hahn danach gekräht
Wer-Bin-Ich schrieb:Irgendeine Krankheit die ihm dazu bringt zu handeln ohne darüber nach zudenken.Nicht zwingend. Vielleicht hat er genau gewusst, was er tut. Ich muss mir erst noch das Interview mit seiner Frau durchlesen. Solltest du auch tun.
Wer-Bin-Ich schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das jemand sowas bewusst tut.Dann musst du deine Vorstellungskraft erweitern. Ich lese sehr viel über Psychologie und kann dir sagen, dieses Verhalten ist gar nicht mal so außergewöhnlich und keinesfalls immer damit zu erklären, dass der Betroffene nicht bei Sinnen war.