Grausamkeiten mancher Kulturen
29.03.2012 um 12:28RobbyRobbe schrieb: mit jeden Volk, dass sie übernommen haben, haben sie auch deren Götter auch mit übernommenDamit waren sie immerhin grosszuegiger als die Christen! :)
RobbyRobbe schrieb: mit jeden Volk, dass sie übernommen haben, haben sie auch deren Götter auch mit übernommenDamit waren sie immerhin grosszuegiger als die Christen! :)
Alarmi schrieb:Aber Halluzinationen von Heiligen und dem lieben Gott zu haben wuerde auch ich als krankhaft einstufen.Das ist in der Tat etwas anderes, ich denke das hat auch immer etwas mit der Person, die die Religion ausübt, selbst zu tun.
Rainlove schrieb:Anzeichen einer ErkältungEine Erkaeltung wird ja auch nachweislich nicht durch Kaelte verursacht. ;)
Jinana schrieb: Sachen der Unmöglichkeit.Das heißt du schließt es von forneherein aus weil es nicht in dein Weltbild passt?
Jinana schrieb:Euch würde ich gerne mal mit Macht und Geld sehen und DANN mal sehen was ihr daraus macht ^^ tralalaWas man damit macht kommt auch wieder auf die Erziehung an und was man für ein Verhältnis zu diesen Sachen hat. Bei den dutzenden antiken römischen Kaiser war das alles vorhanden. Und im Ergebnis hat sich das ausgeglichen. Nicht diese Sachen machen den Menschen grausam sondern der Charakter oder seine Intelligenz. Diese Sachen können aber verstärken.
Jinana schrieb: Hatten die Römer "Probleme" wie wir?Erschrekender Weise, Ja.
Paka schrieb:Diejenigen, die zu viel Geld nicht verdirbt, muss man mit der Lupe suchen.So? Dann nenn mir doch mal aus dem Stehgreif 10 Namen welche Geld verdorben haben und was sie gemacht haben, das sie verdorben hat?... Ich glaube dir fallen keine 10 Namen ein...
Jinana schrieb: Also sag mir bitte genau was "die Augen vor der Realität verschliessen" bedeutet.In deinem Fall nicht immer nur das Schlechte sehen. Es gibt immer beide Seiten und die Grautöne dazwischen.
Jinana schrieb:Es gibt viel mehr Kriege, Mörder, Vergewaltiger und alles was Menschen schadet als die die helfenNa, also dafuer, dass das so ist, dafuer sind noch relativ wenige Menschen in Gefaengnissen und relativ viele draussen, oder findest Du nicht?