Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 17:07
@Syco
Genau so sehe ich das auch. :Y:


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 17:07
@Regenerate

Es ist doch wie so wie bei fast allem im Leben:
In Maßen genossen und kontrolliert ist es doch okay...

Und wie gesagt, er zieht sich nicht Tag und Nacht Gewaltfilme und Ballerspiele rein....


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 17:13
@schopal

Auch wenn man sich den ganzen Tag Gewalt in Form von spielen und Filmen gibt ist das nicht besorgniserregend das er überschnappt, sondern besorgniserregend weil er eine sucht hat. Aber da ist es egal ob er Call of Duty oder hello kitty der große inselspass spielt.

@Assassine

Dankeschön :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 17:19
@Syco

Recht hast du


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 17:30
@schopal

Ja is aber wirklich so, das ganze geplärre wegen den spielen gibtsbdoch eh erst seitdem der eine in der schule ein paar Leute weggeballert hat, davor hats keinen Menschen interessiert.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 17:47
Amok aufgrund eines Ego shooters?

Gibt`s da einen Link zu?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 17:47
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:Ja is aber wirklich so, das ganze geplärre wegen den spielen gibtsbdoch eh erst seitdem der eine in der schule ein paar Leute weggeballert hat, davor hats keinen Menschen interessiert.
Wobei es das ja erstmal zu belegen gilt in welchem zusammenhang das eigentlich steht, auf dem amiga habe ich auch schon ballerspiele gedaddelt. Da hats aber noch keine Sau intressiert.
Das ist doch erst ein Thema seit die Argumente ausgehen.

Ka, wer sich den scheiss ausgedacht hat , aber irgendeine Sau wird ja immer durchsDorf getrieben um von den eigenen unzulänglichkeiten abzulenken.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 17:50
@schopal
Fast jeder Amoklauf in letzter Zeit wurde auf "Ballerspiele" geschoben.

Ist eben einfacher, als die Schuld bei sich selbst zu sehen^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 17:58
Randnotiz: Hab früher Gespenstergeschichten gehört, und mich dann irgendwann aus Angst auf die Seite der Gespenster gestellt, da brauchte ich keine Angst mehr zu haben.

Die bösen Buben.

Wenn das die 9 jährigen in diesen Spielen auch so machen und sich auf die Seite der "Bösen" stellen brauchen wir uns nicht zu wundern wenn es irgendwann zu einem bösen Erwachen kommt. ...


4x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 17:58
Wenn man mit 14 Spiele ab 16 spielt ist nix dabei finde ich.
Selbst die ab 18 sind heutzutage eher Harmlos weil die auch geschnitten werden.
Da ist nix mehr mit Blut spritzt und Eingeweide fliegen.
Solange die nicht an die Uncut Versionen beispeilsweise aus Österreich kommen seh ich da keine großen Probleme.
So wie die Ballerspiele heutzutage sind kann man die eher als Painball sehen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 18:02
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Wenn das die 9 jährigen in diesen Spielen auch so machen und sich auf die Seite der "Bösen" stellen brauchen wir uns nicht zu wundern wenn es irgendwann zu einem bösen Erwachen kommt. ...
Iss klar , RocknRoll war damals auch Teufelswerk.

Aber Hey wir leben noch.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 18:03
@Assassine

AAAh ich dachte, es gibt einen wirklich belegten Fall in dem ein Amoklauf durch diese Spiele verursacht wurde....


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 18:08
@schopal
Zitat von schopalschopal schrieb:AAAh ich dachte, es gibt einen wirklich belegten Fall in dem ein Amoklauf durch diese Spiele verursacht wurde....
Gibts nicht, die Argumentation war das bei dem Täter Ballerspiele gefunden wurden, und das ist ja unheimlich, also waren die Spiele schuld.

Weil man stelle sich das mal vor , er hat die auch noch gespielt, sehr verdächtig.

Völliger Blödsinn sowas herzuleiten, wenns danach geht könnte man sich vor Amokläufen kaum noch retten.
Aber so ist das nunmal.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 18:14
Die Amokläufe kommen ja eher daher das Junge Leute zum beispiel mal gerne gemobbt werden.
Irgendwann entwickelt sich bei diesen tiefer hass.
Bei solchen Leuten könnte so ein Ballerspiel durchaus ein Amoklauf fördern.
Nicht den Amoklauf selbst denn diese Gedanken sind durch den Hass dann ohnehin schon da.
Eher eine Inspiration des WIE diese dann Amoklaufen.


3x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 18:18
@HypnoBass
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Die Amokläufe kommen ja eher daher das Junge Leute zum beispiel mal gerne gemobbt werden.
Irgendwann entwickelt sich bei diesen tiefer hass.
Bei solchen Leuten könnte so ein Ballerspiel durchaus ein Amoklauf fördern.
Nicht den Amoklauf selbst denn diese Gedanken sind durch den Hass dann ohnehin schon da.
Eher eine Inspiration des WIE diese dann Amoklaufen.
Merkste was ?

also was soll man tun Computerspiele verbieten?

Oder lieber den Eltern in den Arsch treten die zulassen das ihre Bälger andere mobben, und denen das Leben zur Hölle machen?
Aber gerade diese Eltern sind es hinterher die so unglaublich Betroffen sind weil ihr verwöhnter Bengel von einem Nerd weggehackt wurde.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 18:19
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Die Amokläufe kommen ja eher daher das Junge Leute zum beispiel mal gerne gemobbt werden.
hat evtl. einen beitragenden effekt. tatsächlich ausschlaggebend sind die ersten jahre im leben eines menschen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 18:21
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:also was soll man tun Computerspiele verbieten?
Selbstverständlich das Mobbing verhindern.
Die Jugend aufklären was Mobbing bewirken kann.
Und das sie aus anderen Attentäter machen wenn sie andere Mobben.

@sator
Natürlich spielt die erziehung da auch ne große Rolle.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 18:30
@HypnoBass
Mal ne kleine Anekdote aus meinem RL.

Da schubst son kleiner möchtegern einen schwächeren durch die Gegend , ich schau mir das ne Zeitlang mit an und mach dann mit und Schubs den Möchtergern auch durch die Gegend.

Er "Ey lass mich"
Ich " wieso?"
Er " Ich bin doch viel schwächer als du"
Ich: "aha, und der kleine davorne ist schwächer als du"

Es hat keine 10 Sekunden gedauert und der Drangsalierer hat sich bei dem Opfer entschuldigt, ohne grosses Theater.

Ich habe dann ne Cola ausgegeben und fertig war die Laube.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 18:33
@HypnoBass

Erziehung spielt natürlich eine Rolle. Allerdings können auch aus einer vorbildlichen (falls es eine solche gibt) Amokläufer heranwachsen.
Ich habe das Buch "We need to talk about Kevin" gelesen und die Story hat mich sehr betroffen gemacht.
Da waren aber keine bedenkliche Games involviert...


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 18:41
Ich denke das grösste Problem ist das wir uns eine Generation von kleinen Prinzen/Prinzesschen heranzüchten die gar nicht wissen wie gut es ihnen eigentlich geht und kein unrechtsbewusstsein haben .
Ich finde eine gewisses mass an Demut und Respekt sollte man ihnen auch mit auf den Weg geben, aber das scheint heute oft zu kurz zu kommen.


1x zitiertmelden