@littlebaka"Ich finde es nicht schlimm, wenn man mit 14 Jahren das ein oder andere "Ab 18 Spiel" spielt. Ich hab mit 14 z.B. GTA gespielt, weil mein Vater das damals (wohl unwissend was das eigentlich für ein Spiel ist) heruntergeladen hat als wir erstmals Internet hatten. Geschadet hat es mir nicht. Ein geistig gesunder 14-Jähriger Mensch weiß, dass das nur ein Spiel ist und das echte Leben nicht so abläuft. Von daher finde ich es auch nicht Verantwortungslos seine Kinder in dem Alter mal so ein Spiel spielen zu lassen. "
Obwohl ich auch nichts gegen minderjährige hab die "Killer"spiele spielen, muss ich dir doch wiedersprechen. Im Bewusstsein bist du dir klar das das nicht real ist, doch wie siehts mit deinem Unterbewussten aus? Junge Leute sind leicht beeinflussbar, und wenn sie täglich zb. 3 Stunden mit sinnsloser, verherrlichter Gewalt konfontriert werden, kann das natürlich negative Auswirkungen haben. Gewalt ist nichts abstracktes, fernes mehr, sondern etwas mit dem man tag täglich konfontriert ist.
Und wenn ich mir das Verhalten einiger Gamer, ob in Videos (aktiv) oder internet Kommentaren (passiv) ansehe, muss ich sagen das die leute durchaus agressiv und, naja, "dumm" sind.
"Und jeder der glaubt was RTL sagt, nämlich das Killerspiele aus Menschen Amokläufer und Mörder machen, ist sowieso *hust* "dumm". Denn das Motiv von Amokläufern beispielsweise ist eher, dass sie keine Freunde haben und verspottet werden und zudem auch sowieso keinen gesunden Menschenverstand haben. Und die sind sicher nicht durch solche Spiele auf die Idee gekommen, so einen Amoklauf zu starten. Dafür sollte es schon reichen, dass sie wissen was eine Pistole ist. Das Spiele so etwas "heraufbeschwören" halte ich für (von RTL) daher geholten Schwachsinn."
Was hat den jetzt RTL damit zu tun? Warum lästert jeder heutzutage über RTL? Weils jeder macht, weil man sich dan schlauer fühlen kann? Echt schlimm. Bleib beim Thema und rutsch nicht auf irgendwelche Hass Medien aus. Kann mir nicht vorstellen das du deine Abneigung irgendwie rechtfertigen kannst. Die leute beschimpfen dauernd den Fernseher als Massenverdummung, können aber gleichzeitig diese Einstellung nicht richtig begründen und hocken selbst meist nur am PC. Frag du dich doch einmal was du für deine Bildung die letzten 4 wochen gemacht hast.
Und warum reden gleich alle von Amokläufen oder Mord? Es reicht schon, wenn man schneller lauter wird. Wenn man dauernt auf etwas wütend ist oder die gleich Geduld verliert. Dann hat das medium einen schon agressiver gemacht. Es reicht auch schon wenn man an Gewalt denkt.
Mobbing hat mit Amokläufen wenig am hut. Es ist die Person und ihre individuellen Ziele von der es abhängt. Lanza und Steinhäuser hatten Zukunftsängste, Harris, Kleybold, Seng Hui und Kretschmer waren Psychopathen, der rest waren deppen.
Die Idee für soetwas kommt aus den Medien. Das gabs zwar schon vor Columbine, aber seit diesem Rummel passiert es häufiger und schlimmer.
"Ich finde es zudem viel erschreckender das z.B. 8-Jährige freien Zugang zum Internet haben. Da kann schlimmes passieren. Stichwort Pädophile. "
So ein Blödsinn. Lästerst über RTL glaubst aber naiv an diese Angstmache. Und wo haben 8 jährige bitte Zugang zum Internet?
"Und glaube mich aus dem Geschichtsunterricht zu erinnern, dass es Zeiten gab wo du mit 14, oder zumindest um dieses Alter, zwangsverheiratet wurdest oder arbeiten musstest. Also sollte man sich heute nicht über ein paar Videospiele aufregen."
Ja, damals bei den Römern.
Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?