Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!
27.03.2012 um 19:33alle amokläufer hatten eins gemeinsam ! sie atmeten luft ! luft ist der auslöser für alles ! luft muss ilegal werden !
Man bedenke die Berichtserstattungen in den Medien, welche von den Heerscharren an verhafteten minderjährigen Zocker erzählt.ach ja ..? Ich erinnere an an die altersumfrage!!!
Hier geht es letztlich doch eh nur um die Frage: Ist Jugendschutz sinnvoll?
Ich meine ja, die Jugend sieht das freilich anders, das war auch schon vor Jahrzehnten so...
Jimmybondy schrieb:Anders als den ganzen kleinen Zockerkindern hier glaube ich den ganzen Pädagogen usw. in ihren Einschätzungen nämlich sehr wohl...Das ist in der Tat ein ziemlich unangebrachter Rundumschlag gegen alle die hier etwas GEGEN die überspitzt negative Ansicht bezüglich Videospielen in denen Gewalt vorkommt haben.
Tuskam schrieb:ach ja ..? Ich erinnere an an die altersumfrage!!!Ist voll repräsentativ hier für diesen Thread, klar. ^^
Möchtest Du uns jetzt alle jünger machen als wir sind? trotzdem Danke!!! :) :) :)
low_milk schrieb:Aber es gibt menschen die mit sowas nicht umgehen könnenDas stimmt wiederum. Aber soll man deswegen allen anderen die es können das verbieten?
low_milk schrieb:Labilen ErwachsenenThemenrelevanz?
pad schrieb:Das stimmt wiederum. Aber soll man deswegen allen anderen die es können das verbieten?Wen einen besseren weg kennst um zu verhindert das Minderbemittelte leute freien zugang zu solchen sachen haben, dan GO GO erzähl uns deine Weisheiten.
pad schrieb:Meiner Meinung nach ist der Vergleicht aber auch gerechtfertigt. Er verdeutlicht wie lächerlich die Anschuldigungen sind. Nur weil Killerspiele und Amoklaufen das Töten gemeinsam (Wenn auch auf einer komplett anderen Ebene) haben stehen sie nicht in unmittelbarem Zusammenhang.Luft Verändert aber nicht Psyche eines menschen zum Negativen ! eher zum Postiven (zb.Sport).
Ich denke da dürftest du mir als passionierter Zocker doch auch zustimmen. Schließlich wäre es mit unserer Passion zu Ende, wenn man nur noch mit Schafen über den Weidezaun hüpfen kann oder mit Sonic und Super Mario auf Schildkröten hüpft.Du das ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich kaufe mir zb. kein Battelfield wegen den waffen, oder weil es so *realistisch* ist. Sondern wegen dem gameplay. Von mir aus können die sich da mit Süßigkeiten bewerfen. Solange das Spiel ans sich spaß macht werde ich es Spielen.
low_milk schrieb:Minderjährigen/ Labilen Erwachsenen=
low_milk schrieb:Minderbemittelte leute:note:
low_milk schrieb: Du das ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich kaufe mir zb. kein Battelfield wegen den waffen, oder weil es so *realistisch* ist. Sondern wegen dem gameplay. Von mir aus können die sich da mit Süßigkeiten bewerfen. Solange das Spiel ans sich spaß macht werde ich es Spielen.Sehe ich auch so
low_milk schrieb:Das ist kein verglech sondern einfach nur Troziges geschreibsel von jemanden der sein Hobby verteidigen will.ich verteidige überhaupt nicht mein "hobby", sondern verdeutliche einfach nur dass das argument das killerspiele nicht allein ein auslöser für ein amoklauf sind, denn es hat ganz andere gründe warum manche leute soetwas machen !
low_milk schrieb:Und deshalb gibt die Altersbeschränkungen.das habe ich auch nicht in frage gestellt !
solitär schrieb:Bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen. Kleingeistig nur im Bezug auf deine Perspektive die man nach deiner Richtigstellung nun auch nicht mehr ernst nehmen kann. ^^Nein ich zeige einfach auf, das ich beide Perspektiven kenne. Und ob sich nun meine Interessen geändert haben oder auch nicht spielt keine Rolle, ich darf ja so oder so problemlos Spiele für 16-18 Jährige spielen. :D
Denn du behauptest hobbymäßig gezockt zu haben und deine Interessen haben sich nun offenbar geändert.
Aber der Jugendschutz hat dich damals nicht interessiert, weil du ihn durch illegale Downloads (oder wie darf man Schulhof verstehen?) umgehen konntest?
Du befürwortest Praxis die du selber nie ernst genommen hast, weil du sie nie zu spüren bekommen hast?
Du entkräftest deine Argumente selbst ;)