@Sidhe das mit meiner Mutter hatte ich auch ne zeitlang extrem, also vorallem als meine Tagesmutter jung verstarb, war der Tod so real, und ich wusste, nichtmal Gott - den es ab da nichtmehr gab für mich - hilft.
@BluePain ich träume heutzutage noch von unserem Keller, und ich hasse es.. habe teilweise seltsame träume, entweder geht der lichtschalter nicht, oder das licht ist nur so schummrig, dabei habe ich entsetzliche panik und komme nicht aus dem raum/wohnung raus, hinter mir höre ich aber atmen und stimmen..horror diese träume und habe ich ab und an mal.
Ansonsten auch so Dunkelheit, Geister, wir hatten im Wohnzimmer ne grosse Uhr, und die tickte nicht gleichlaut, es klang für mich immer so, als ob mit dem ticken was zu mir ins zimmer will, kurz davor aber abdreht und wieder ne runde macht, ganz komisch zu beschreiben. Ansonsten hatte ich extrem Angst vor so Bauchrednerpuppen, ich dachte diese leben selber, ne zeitlang auch Angst vor grossen Maschinen wie Baggern uä, war für mich alles ne Art lebendig, dass ausser Kontrolle kommen könnte, kA wieso, vllt. mal so nen Film geguckt.