Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

09.03.2012 um 09:38
Nur dass die TE hier klar und deutlich gesagt hat, dass sie es nicht will, wenn man sie anglotzt und mit großer Wahrscheinlichkeit keines der aufgeführten Dinge trägt oder hat machen lassen... :|


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

09.03.2012 um 09:49
..Schlauchboote


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

09.03.2012 um 09:51
@AthleticBilbao
Manchmal wünsche ich den Leuten die es nicht verstehen WOLLEN jemanden der das genauso macht bei ihnen bzw bei unseren Männern hier mal einen homosexuellen Stalker. ._.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

09.03.2012 um 14:43
Am besten du ignorierst Männer oder die Leute, die sowas nicht beurteilen können und Entscheidungen für Frauen treffen. Ist klar, dass sie zu einer Sache was schreiben die sie nicht verstehen und einen auf "bleib mal cool" machen wollen. Nimm sie einfach nicht ernst.

@Jinana


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

09.03.2012 um 16:08
@Jinana

Wenn er dir gedroht hat, dann ab zur Polizei..... oder deinem Chef mit ner Klage drohen.
Denn er MUSS etwas machen.
Oder lass dich in ne andere Abteilung versetzen....

Auf jeden Fall gerichtlich was machen


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

11.03.2012 um 13:39
@Jinana

Naja mal ne doofe Frage: Bringst du deine Brüste zur Geltung? z.b. tiefe Ausschnitte oder ähnliches? Gucken ab und zu auch andere Leute drauf? Oder guckt er immer, egal wie was du an hast?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

11.03.2012 um 14:12
@Jinana

Hat sich erledigt, weiß Bescheid. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

11.03.2012 um 20:41
@Jinana
hat sich noch immer nichts geändert?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.03.2012 um 07:21
@Valkyre
Wie gesagt Chef hat die Mail bekommen, ist diese Woche aber noch nicht da.
Heute sind wir beide alleine im Büro -.-
Ich bin für seine Arbeit zuständig aber darf mir entweder anhören "Jaja werden wir mal sehen ob ich dir das mach" oder wenn ich behaupte die Arbeit kommt vom "Hilfsarbeiter mit Verantwortung" sagt er ich lüge.....


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.03.2012 um 08:13
Zitat von fluchtfahrerfluchtfahrer schrieb:Kommt halt auch immer darauf an wer da durch Gucken sexuell belästigt..
Es ist ein Unterschied ob jemand mal einen Blick riskiert oder permanent starrt! Mal ganz davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass die TE nicht in Minirock mit Ausschnitt bis zum Nabel und aufgeblasenen Bruesten auf die Arbeit spaziert!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.03.2012 um 08:37
@Jinana

Wie wäre es denn, wenn du dich unattraktiv für ihn machst?

Ich weiß jetzt auch nicht, wie es das umzusetzen gilt, aber ein paar Sachen ließen sich doch da machen.

Das mal als Tipp.

Oder aber... ich weiß allerdings nicht, ob das schon in der Diskussion gefallen ist... du läßt dich einfach versetzen innerhalb des Büros... ich hab' mich mit einer Dame, mit der ich anfangs super klar kam, dann auch nicht mehr verstanden und ich bin dann in ein anderes Büro.

War bei uns jetzt kein großes Problem.

Außerdem... wenn du erst einmal weg bist und er bei der nächsten Frau wieder so ein Theater abzieht, dann weiß man spätestens dann, dass an deinen Ausführungen wohl etwas dran war.

Also... für mich die beste Lösung: Einfach fragen, ob du nicht in ein anderes Büro könntest.

Denn... wie es so aussieht, wird dich dein einsam ausgetragener Kampf noch an die Isolation der anderen Büromitglieder treiben, da diese ja offensichtlich zu ihm halten.

-------------------

Eigentlich kann man die Behinderung ja vollends aus dem Spiel lassen, hab' ich zu Anfang gedacht, aber dann wurde mir schnell klar, dass er ja anscheinend auf Grund seiner Einschränkung sich Sachen heraus nehmen kann, die ansonsten schnell geahndet werden würden.


-------------------

Ich persönlich kann es gut verstehen, dass dich sein Verhalten stört.... so ne Glotzerei ist für viele Frauen das allerletzte. Die wenigsten könnten das einfach so ignorieren... da gehört dann schon ne gehörige Portion Kaltschnäuzigkeit dazu.


Wie gesagt, entweder versuchen, dich für ihn völlig unattraktiv zu machen... dazu würde auch mal dazu gehören, deinen Freund oder Mann mal öfters im Büro auftauchen zu lassen (der ihn dann mit einem grimmigen Blick abstraft - wenn du so Privatbesuch überhaupt empfangen darfst) oder aber (für mich die beste Lösung): Büro wechseln.

Zu kündigen halte ich für die schlechteste Lösung... und das macht man auch nicht, dein Job ist einfach 1000 Mal wichtiger als so'n sabbernder geiler Bock, oder?



------------------


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.03.2012 um 08:42
@Jinana

was mir noch einfällt...


Außerdem kann man sowas auch ruhig mal unter privater Hand regeln... alles, was du im Büro machst, wird auch dort verhandelt und bleiben... und das ist eher schlecht.

Aber dein Freund/Mann oder deine beste Freundin/Freund könnte mit dir zusammen dem Kerl mal einen privaten Besuch abstatten und darauf hinweisen, dass sein Verhalten zum Kotzen sei... sowas kann Wunder wirken.

Im privaten Raum ist er dann nämlich nicht mehr so sicher... weil ihm dort die Handhabe fehlt. Ruhig mal privat aufsuchen... dann werden solche Großkotztypen oft ganz klein mit Hut.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.03.2012 um 08:48
@moric
Am Anfang dachte ich wirklich das es die einzige Möglichkeit ist seine Blicke loszuwerden wenn ich etwas unattraktiver angezogen bin.
Zuerst waren es geglättete Haare, kurzärmliche Laiberl mit hübschen Schnitt, und Schuhe mit Absatz. Etwas schminke für die Augen....
Ich habe keine geglätteten Haare mehr so das ich aussehe wie ein kleines Kind und das zerrauft. Bei meinen Laiberl achte ich peinlich genau darauf das es keine Öffnung mehr gibt....
Schuhe sind nun converse und Schminke beschränkt sich auf die Wimpern.
Aber ehrlich? Das kanns doch nicht sein oder? Traurig wenn man nicht mehr das anziehen kann worin man sich wohlfühlt.

Das mit dem Büro geht nicht.
Erklärung paar Seiten vorher.

Oh an der Isolation der anderen Mitarbeiter bin ich ja schon.
Wie er mich angegriffen hat hab ich ihn angeschrien das er von mir weggehen solle....
Es war niemand im Raum ausser wir 2 also hat man natürlich ihm geglaubt und ich bin die Dumme.

Das Spielchen mit Freund/Mann (bin derzeit Single) hab ich mit meinem Cousin gespielt als er mal zu Besuch war. Hab ihn darauf aufmerksam gemacht und er hat gesagt er sieht sich die Sache mal an....
Also der Behinderte sah meinen Cousin an als würde er gleich auf ihn losgehen.
Bitterböse aber abgehalten hat ihn aber nichts weiter zu glotzen. Als er dann sagte er soll mich in Ruhe lassen hat er gegrinst und hat sich umgedreht. -.-

Ich habe 2 Monate für diesen Job gekämoft. 3 Monate gekämpft damit ich eine Gehaltserhöhung bekomme und sogar eine Prämie für ausserordentlich gute Arbeit. =(
Ich wäre immens fertig wenn ich diesen Job aufgeben müsste.
Ich liebe es hier. Ich mag die Leute sehr. Es ist nur dieses Büro....
Umsetzen darf ich mich nicht weil es ist ja "die Abteilung" >.<


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.03.2012 um 08:55
@Jinana

Okay... wenn der Umzug mit Büro nicht geht (und auch die Unattraktivität nicht fruchtet), dann kann ich nur noch empfehlen, ihn komplett und völlig zu ignorieren...

Ahhhhh.... was mir noch einfällt...

1) Wie wäre es denn, mal auf ihn einzugehen und zu sagen: "Hör mal, ich war in einer Beratung und kann jetzt völlig verstehen, warum du so reagierst auf mich."

Und ihm dann sagen, dass du verstehen kannst, dass er dich attraktiv findet und du willst dich entschuldigen, nicht gesehen zu haben, dass für einen Menschen wie ihn ganz andere Regeln gelten als für 'normale' Menschen (die Anführungszeichen im Dialog betonen)."

Und ab jetzt würdest du Nachsichtig mit ihm umgehen.

So spielst du seine eigene Karte gegen ihn aus...

Im Augenblick drückst du gegen eine Wand, die immer und immer fester wird. Versuch' ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen... sei freundlich zu ihm, verständnisvoll, behandele ihn wie ein rohes Ei... so wie es die anderen machen. Ich finde, er hat seine Chance vertan, dass er so behandelt wird wie jeder andere, denn ich glaub, dazu warst du von Anfang an zu bereit.

Wenn er gerne seinen Status mißbraucht, dann spiel mit. Ein Schiff ohne Wind kann nicht mehr segeln. Es ist ein Versuch wert, oder?

2) Zudem kannst du wirklich versuchen, einen Therapeuten aufzusuchen... in den meisten Fällen muss man einen Therapeuten als einen seelischen Ratgeber betrachten... in dieser Rolle sind sie nämlich am besten geeignet. Diese Profis haben in den meisten Fällen sehr nützliche Tipps und können auch aus einem Erfahrungsschatz mit anderen Klienten schöpfen, den wir einfach alle nicht haben.

Jedenfalls zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, halte ich nicht für zielführend.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.03.2012 um 08:56
@Jinana

Wenn du den Typ loswerden willst, dann sieh zu, dass du Zeugen oder Beweise für dessen belästigendes Verhalten auftreibst und reich beim Gericht Klage ein.

Davon, hier immer nur zu wiederholen, was alles nicht läuft, wird es auch nicht besser.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.03.2012 um 09:00
@moric
Ah bis er denkt "So jetzt habe ich ne Freikarte jetzt DARF ich das von ihr aus machen weil sie verstehts ja" ?

@Kc
Ich hab schon so viele Leute gefragt aber gegen einen Behinderten hat man öffentlich bei so einem Fall keine Chance.
Er bezieht Sonderstatus weil "er checkts ja ned".
Was ich gemacht habe sagte ich bereits aber muss halt auf Chef warten. Und wenn der wieder nichts macht pack ich in 2 Wochen meine Sachen und zieh um ohne Erlaubnis. DANN wird er sicherlich aufmerksam.
Und ich wiederhole doch nur weil die Fragen gestellt werden =(


2x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.03.2012 um 09:05
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ah bis er denkt "So jetzt habe ich ne Freikarte jetzt DARF ich das von ihr aus machen weil sie verstehts ja" ?
Du brauchst dich nicht antatschen lassen... da musst du dich wehren und wenn du ihm eine im Büro eine klatscht, ganz einfach. Es ist doch niemand außer euch da, oder?

Also.. wenn er handgreiflich wird, ihn wegdrücken oder auch eine runterhauen. Was soll passieren? Wehren darf man sich... ich dachte jetzt eher daran, dass du ihn verbal versuchst zu "verstehen"... und wenn er fies wird, lächeln und so tun als ob du sagen wolltest "Ach der arme Mann"!

Ich denke mal, so kann's funktionieren.

Meine Tochter Nadine (jetzt 18 Jahre alt) beherrscht die seltene Kunst der völligen Ignoranz von Menschen, die jedem anderen auf den Geist gehen würden, aber das können nur sehr wenig Menschen, daher kann ich dir zu dieser Vorgehensweise nicht raten. Und es geht auch schlecht, wenn man mit jemanden zusammenarbeiten muss.

Tja... mehr kann ich zu dem Thema nun auch nicht mehr sagen... sorry. Ich ziehe mich jetzt hier raus.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.03.2012 um 09:24
@Jinana

Manche Leute sind einfach in gewisser Hinsicht ZU nachsichtig bzw. dumm. Wahrscheinlich schlechtes Gewissen, weil sie selbst mal auf Behinderten rumgehackt haben. Oder weil diese Nachsichtigkeit und Verständnis grad Mode sind. Tatsache und Rechtslage ist jedenfalls, dass auch Behinderte NICHT alles dürfen. Ich höre sehr schlecht und darf jetzt auch nicht mit Springerstiefeln und Military-Look auf meiner Arbeit aufkreuzen und mich dann mit Behinderung entschuldigen. Nur ohne Beweise ist halt nichts los. Kannst ja heimlich eine Kamera aufstellen, die das Verhalten dokumentiert. Ohne Beweise kann halt niemand was machen, da es ja tatsächlich so sein kann, dass du einfach was gegen den hast. Weiss man ja nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.03.2012 um 09:50
NIEMAND hat das Recht, andere sexuell zu belästigen.
An Stelle von @Jinana würde ich mich an eine lokale Frauenberatungsstelle wenden, um eine Strategie der Gegenwehr zu erarbeiten.Sprüche wie: "Zieh Dir was anderes an" oder "Ignoriere ihn einfach" helfen den Opfern sexueller Gewalt nicht weiter. Auch Belästigung ist eine Form von Gewalt.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

12.03.2012 um 11:13
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich hab schon so viele Leute gefragt aber gegen einen Behinderten hat man öffentlich bei so einem Fall keine Chance.
Waren diese Leute eigentlich dabei, als er dich angegriffen hat? Denn in dem Fall müssten sie reagieren und dürften nicht so tun, als wäre nichts geschehen.


melden