Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 14:02
Zitat von AniaraAniara schrieb: Diese mehr Rechte bezeihen sich aber eher darauf, den Behinderten möglichst gleich zu stellen mit einem "normalen" Mitarbeiter. Auch für ihn gelten die vorherschenden Gesetze.
Der erste Satz schließt aber den Zweiten aus.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 14:05
@TimBuktu
Wenn er Mist baut, wir der genau so gefeuert, wie ein normaler Mitarbeiter, er wird nicht bevorzugt, sondern es wird veruscht, ihn möglichst gleich zu stellen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 14:07
Naja..... da haben wir wieder son Fall.

Starrt er jeden Tag so extrem? Dann ist das vl motorisch bedingt. Ich mein irgendwann werden die schönsten Brüste langweilig wenn man sie nur anschauen darf.

Ansonsten vl besser verpacken ?

Starren kann ja auch unterschiedlich definiert sein. Vl fühlst du dich nur angestarrt. Siehs doch positiv, offenbar gefallen sie ihm.

Aber nun weiß ich wie die Statistiken zustande kommen, laut denen jede 2te Frau schon mal sexuell belästigt wurde.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 15:10
Also ob die Aussage " ich weiß nun, wie Statistiken zustande kommen" dem Thema zuträglich sind,
wage ich zu bezweifeln...natürlich gibt es wie immer und überall Dinge, die übertrieben sind oder
ungerechtfertigt sind, keine Frage.

*
Die Frage ist aber, wie würde das ablaufen, wenn dieser besagte Mitarbeiter eben keine "Behin-
derung" hätte ? In vielen Unternehmen kann man sich für Anzüglichkeiten gleich welcher Art
schnell ( und auch korrekterweise ) Probleme einhandeln.

*
Ich sehe auch einen Unterschied zwischen anstarren und jemanden ansehen, weil man ihn/sie
attraktiv findet....ab einer gewissen "Penetranz" kann ich verstehen, daß es einem zuviel wird
und jeder entscheidet ja erstmal selbst, was er angenehm findet und was nicht.

*
Rechtlich geht hier nichts, das ist klar ... wenn aber der Betreffende hier schon wie beschrieben
durchaus heftig reagiert, dann sollte die Gleichbehandlung zwischen Behinderten und Nichtbe -
hinderten an der Stelle aber nicht aufhören, jeder andere Mitarbeiter hätte für sowas min. ein
Gespräch mit dem Vorgesetzen - zumindest in unserem Unternehmen und das ist nicht klein.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 17:13
@insideman
Ah ja, wie schön dass da wieder ein Herr daherkommt, der es besser wissen muss als Frauen, die sexuelle Belästigungen erleben. "Einpacken" schützt vor Belästigung nicht, wenn Männer einen Grund finden wollen, jemanden sexuell zu belästigen, tun sie es auch. Das hat mit Komplimenten auch herzlich wenig zu tun.

Manchmal träum ich von einer Realität, in der Männer ihre Schnauze bei Themen, die sie nicht beurteilen können, fest geschlossen halten... zu schön um wahr zu sein.

@TimBuktu
Und hier ein "mimimi ich bin weiß, männlich und SOOO benachteiligt"-Exemplar.

Ich sollte mein verdammtes Bingo-Brett parat halten...


2x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 18:25
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb: @TimBuktu
Und hier ein "mimimi ich bin weiß, männlich und SOOO benachteiligt"-Exemplar.

Ich sollte mein verdammtes Bingo-Brett parat halten...
Ich bin mal so ernst wie Bier:

Es ist nunmal so, wenn du Eingeborener, männlich und unbehindert bist, dann hast du bei Gesetzen auf gut Deutsch die Arschkarte gezogen.

Ansonsten ist es aber geil :P


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 20:41
@Schnurrgerüst

Mich stören diese Kommentare auch ungemein, die der TE hier so an den Kopf hauen "ja, dann verpack doch deine Brüste besser etc".. Selbst WENN sie aufreizend angezogen WÄRE gibt das NIEMANDEM das Recht, sie permanent anzustarren!
Mir kommt jedesmal voll die Galle hoch, wenn ich sowas lese.
Im Übrigen bin ich auch ein Mann... sehe das Ganze aber ähnlich wie du.


@Jinana

Ich finde, du hast hier einige gute Tipps erhalten. Die Behinderung deines Kollegen hat keine Rolle zu spielen, dass er dich nicht weiter anglotzen darf - zumindest in diesem Fall, da er ja offensichtlich schon aus entsprechenden Gründen starrt und es nicht so ist, dass er nichts fürs Glotzen kann. Poch auf dein Recht und lass dir nichts gefallen. Egal was die Umstände deines Mitarbeiters sind.
Das grobe Anfassen durch Mitarbeiter solltest du wir ebenfalls wahrlich nicht gefallen lassen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 20:45
@AthleticBilbao
Danke für dein Verständniss.
Ja ich arbeite daran. Hab heute erfahren das der "Hilfsarbeiter mit Verantwortung" nächste Woche für 2 Tage nicht in der Firma ist...
Was heisst ich bin 2 volle Tage mit dem alleine in dem Büro weil die Techniker meist an diesen Tagen auch auswärts sind.
Mal schauen wie er sich verhält oder ob die Arbeit halbwegs "normal" abläuft. Wenn nicht geh ich für die 2 Tage in Zeitausgleich oder Urlaub.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 20:48
Da hilft nur noch Abführmittel-Mobbing...


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 20:49
@hansdiewurst
o.O bitte was?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 20:52
@Jinana

Biete deinem Arbeitskollegen einfach ein Getränk an mit einer ordentlichen Dosis Abführmittel, der Rest erledigt sich von selbst! ;)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 21:00
@hansdiewurst

Du weißt schon, dass du hier Tipps zu ner Straftat gibst ?

Das wäre eindeutig Körperverletzung...also mittlerweile zweifle ich wirklich am gesunden Menschenverstand, ob der auch nur eine urbane Legende ist ?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 21:01
@Jinana

Immerhin besser als sexuelle Belästigung...


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 21:54
@Alarmi
Du hast also keine Ahnung? kann gut sein..
Kenne Leute aus allen Schichten, davon haben einige solche Probleme(woher wohl dieser neumodische Trend kommt zu behaupten mein sei ja so besonders weil man mit solchen Dingen von der Norm abweicht) da wird stolz herausgeplaudert man war schon öfters in einer Psychiatrie...und im Grunde ist es alles nicht der Rede wert..
Wer im Krieg gesehen hat wie 50 Leute enthauptet wurden, dem sollte man sicherlich Aufmerksamkeit schenken und versuchen ihm zu helfen...aber diese ganzen pseudokranken Hypochonder belasten nur die Krankenkassen..


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 22:24
@Schnurrgerüst

Also ob ihr Frauen wisst wann wir starren, oder wie darf ich die Logik verstehen?

Mein Beitrag steht, und beschreibt wunderbar meine Position zu dieser einseitigen Schilderung.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

09.03.2012 um 01:34
Siehs als Kompliment, manche Frauen würde es freuen :D


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

09.03.2012 um 07:12
@Antiwesen
Ich kann mir nicht vorstellen das sich irgendwer so dermassen und das über Monate hin antun WILL.
Das man sich darüber freut.
Und wenn es Frauen gibt sie sich da so dermassen darüber freuen gut für sie.

"Habe Arbeitskollegen zu verkaufen, ist stubenrein, bringt essen mit und macht jede Arbeit ohne Probleme. Besondern gern "scannt" er bestimmte Sachen. Jemand Interesse?"

An alle mit einderem Humor , DAS war gerade ein Witz. ^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

09.03.2012 um 07:46
@Waldkind
Also viele Psychiatrie-Insassen kenne ich nun nicht! :) Aber wer da Hypochonder ist (wobei das allein auch schon ziemlich belastend fuer die Betroffenen sein kann!) und wer Behandlung benoetigt, masse ich mir nicht an zu beurteilen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

09.03.2012 um 08:01
@Waldkind

Also ganz so doll ist das nun nicht, wenn man schon Erfahrungen machen durfte/musste und wegen psychischer Störungen in der Psychiatrie war. Rühmen kann man sich mit sowas sicherlich nicht, aber ich persönlich stehe dazu, weil ich der Meinung bin nur wenn von Betroffenen offensiv damit umgegangen wird, kann man überhaupt erwarten zumindest ansatzweise verstanden zu werden und dazu beitragen, dass sich Vorurteile gegenüber solcher Themen abbauen lassen !

Als schick, oder nen Trend hab ich meine Probleme nie gesehen, das wäre nämlich in der Tat verrückt ;)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

09.03.2012 um 09:23
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Manchmal träum ich von einer Realität, in der Männer ihre Schnauze bei Themen, die sie nicht beurteilen können, fest geschlossen halten... zu schön um wahr zu sein.
Und ich "träum" manchmal von einer Realität, in der Frauen mal einfach ihr doppelmoraliges Verhalten ändern...

Ach ja, ich vergess ja immer, daß all die Dinge wie High Heels, Miniröcke, Stringtangas, Brustvergrößerunen, Lippenvergrößerungen wie Schlauchbotte und der ganze Schei.. nur dazu dienen um sich an sich selber aufzugeilen.. :P

Kommt halt auch immer darauf an wer da durch Gucken sexuell belästigt..

Beim einen ist Stalking, beim anderen ist erwünscht...

Ja, nee is klar ..


1x zitiertmelden