Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?
26.02.2012 um 22:27Wem ich helfe, ist mir vollkommen egal - ich lass' mir doch nicht vorher den Ausweis zeigen.
Repulsor schrieb:Ja, bei solchen Heldentaten hast du recht, aber wie sieht es bei den vielen Kleinigkeiten im Alltag aus? Ist man da etwa auch ein Held?Wie definierst Du "Held"?
Dass etwas "typisch" sei, kann man abschliessend und umfassend wohl nur beurteilen, wenn man alle Mitglieder einer bestimmten Gruppe kennt. Das wären allein in Deutschland rd. 82 Millionen Menschen.Da stimme ich Dir vollkommen zu!
Vorurteile machen das Leben einfach und bequem - auf allen Seiten. Sie nehmen das Denken und die Mühsal der eigenen Erfahrungen ab.
Repulsor schrieb:Es gibt nun mal Menschen, die Hoch gebildet, aber nicht Weltoffen sind.Ja, das ist leider wahr. Die gibt es.
Warhead schrieb:Ansprüche und Erwartungshaltungen gegenüber anderen fand ich immer widerlich,andere Menschen, wie es mir gerade passt verplanen und instrumentalisieren war noch nie mein Ding,tatsächlich aber merken das viele Leute nicht das sie es tun,ich bin da manchmal auch nicht besser.Genau das meine ich auch.
Meine Freundin fällt immer aus allen Wolken wenn ich sie einplane ohne richtig zu fragen,manche Leute empfinden das als Vergewaltigung.